Modul: 431 045 - Wahlmodul – Normatives Management und Corporate Responsibility (Programm Future Management)

Modulverantwortlich

Prof. Dr. Klaus Gourgé

Modulumfang

8 ECTS entsprechen einem Workload von 200 Zeitstunden

Aufteilung des Workloads

Präsenzveranstaltung (15 Termine a´5 SWS) = 58Std.

Selbststudium / Vor- und Nachbereitung = 116Std.

Gruppenarbeit = 26Std.

Turnus

Einmal im Jahr

Prüfungsform

Studienarbeit

Voraussetzungen für die Teilnahme

Gesellschaftliche Trends und Transformation (1. Sem.)

Zusammenhang zu anderen Modulen des Studiengangs                             

Kommunikations- und Marken-Management  (Programm Future Management)

Lehrform

Vorlesung / Seminar

Lernmethoden

Übungen in Kleingruppen, Fallbeispiele, Diskussionen; v.a. in der Studienarbeit Entwicklung von Strategien für konkrete Unternehmen hinsichtlich Impact, Purpose, CSR