StB Dipl.-Kfm. Joachim Huber

Pluta Rechtsanwalts GmbH, München

Herr Joachim Huber ist Leiter der Steuerabteilung der Pluta Rechtsanwalts GmbH, München. Er war, bevor er zur Pluta Rechtsanwalts GmbH wechselte, als Geschäftsführer in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Herr Huber studierte in Augsburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt seit über 10 Jahren im Insolvenzsteuerrecht und in der Rechnungslegung in der Insolvenz. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die gutachterliche Überschuldungs- und Zahlungsunfähigkeitsprüfung. Herr Huber übernahm darüber hinaus in zahlreichen Großinsolvenzverfahren die Leitung des Finanzressorts.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:
Herr Dipl.-Kfm. Joachim Huber hält im Master URI die Vorlesung "Insolvenz-Steuerrecht" im 2. Semester im Modul Insolvenzmanagement Vertiefung.