Dr. sc. pol. Jochen Brinkmann

Dr. sc. pol. Jochen Brinkmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Innovationsmanagement, Marketing, Finanzwirtschaft und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Er promovierte als Mitglied des Kieler Graduiertenkollegs „Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation“ bei Prof. Dr. Klaus Brockhoff.

Nach Beratungsstationen bei Roland Berger und L.E.K. Consulting war er Restrukturierungsberater und Interim-Manager von insolventen Unternehmen für die Kanzlei Westhelle & Partner. Danach war er Partner bei der Unternehmensberatung BGP – Bohnert Group of Partners – mit Schwerpunkt Restrukturierung und Corporate Finance, später Managing Director für Restrukturierung und Sanierung der MAZARS Consulting GmbH in Düsseldorf und Geschäftsführer der hww Unternehmensberater GmbH, u.a. verantwortlich für den Bereich Restrukturierung. Seit 2016 komplettiert er das Team der Schweizer Rasenberger Toschek AG.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Dr. sc. pol.  Jochen Brinkmann hält im Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement im 3. Semester die Vorlesung "Unternehmensführung und Turnaround-Management".