Dr. Dominik Erhardt

Dr. Dominik Erhardt berät und begleitet Unternehmen in strategischen Transformationsprozessen. Er unterstützt Dax-Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung psychosozialer Unwägbarkeiten und der Erreichung betriebswirtschaftlicher Zielgrößen  in fundamentalen Veränderungsvorhaben wie Restrukturierungen. Dabei verbindet er Change Management Kompetenz mit Controlling-Expertise.

Dr. Dominik Erhardt ist Mitgründer und Partner der DIA Consulting GmbH Nürnberg, eine auf Change Management und Strategieimplementierung spezialisierte Unternehmensberatung. Davor war er als Unternehmensberater bei Horváth & Partners tätig.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Erlangen-Nürnberg promovierte Dr. Dominik Erhardt am Karlsruher Institut für Technologie. Sein Forschungsschwerpunkt lag in der Untersuchung spezifischer Phänomene der Strategieumsetzung in öffentlichen Unternehmen.  Er war als Dozent an der Universität der Bundeswehr München, der Universität Erlangen-Nürnberg und im Rahmen des Certified Controlling Advisors der EBS Universität für Wirtschaft und Recht  tätig.  

Lehrveranstaltungen

Herr Dr. Erhardt hält die Vorlesung „Bilanzierung und Rechnungslegung in der Insolvenz“ im 2. Semester des Master URI im Modul II.4. Insolvenzmanagement Vertiefung.