Rechtsanwalt Sebastian Krapohl – Schultze & Braun

Seit 2010 ist Herr Rechtsanwalt Sebastian Krapohl im Insolvenzrecht tätig und betreut seitdem zahlreiche Unternehmensinsolvenzen für Insolvenzverwalter im Rhein-Main-Gebiet und Baden-Württemberg. Bis Ende 2012 war er in der Frankfurter Niederlassung der Kanzlei Brinkmann & Partner beschäftigt. Seit 2013 ist er für Schultze & Braun in deren Niederlassung in Stuttgart tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft „Insolvenzrecht und Sanierung“ des Deutschen Anwaltsvereins. Seine Branchenschwerpunkte im Insolvenzrecht liegen im Bauhaupt- und Baunebengewerbe,  im Transport- und Logistikgewerbe, dem produzierenden Gewerbe sowie dem Bereich der IT-Dienstleistung und -Entwicklung. Seine Kernkompetenzen hat Herr Rechtsanwalt Krapohl in der Fortführung und übertragenden Sanierung von Unternehmen in Insolvenz sowie der Sanierung über Insolvenzpläne.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Rechtsanwalt Sebastian Krapohl hält im Master URI die Vorlesung "Recht der Unternehmensübertragung (M&A)" im 2. Semester im Modul Unternehmensrecht-Vertiefung.