What the body tells us

Veröffentlicht am |

Niederländische und deutsche Kreativtherapie-Studierende in Amersfoort vereint

Bereits zum vierten Mal fand die internationale Studierendenkonferenz der künstlerischen Therapien zwischen der HfWU und der Hogeschool Utrecht statt. Unter dem Motto "Was der Körper uns sagt" konzipierten die Studierenden beider Seiten im Vorfeld Workshops mit Inhalten aus den Studiengängen der Musik-, Kunst- und Theatertherapie. Die Dozenten, die beide Studiengänge betreuen, und der Vorsitzende des OC-Vaktherapie führten während des Programms eine Konsultation zum "Benchmarking" durch. Dabei ging es vor allem darum, die gegenseitigen Ansichten über den Stellenwert von praktischem Lernen, Selbsterfahrung und supervidiertem Lernen in den Curricula zu vergleichen und zu hinterfragen.

Neben dem fachlichen Austausch, kamen auch persönliche Begegnungen nicht zu kurz. Die Studentenvereinigung MUZE gestaltete das erste Abendprogramm mit einer Karaoke-Aktion. Am zweiten Abend gab es eine Party mit Live-Musik einer spontan zusammengestellten Studentenband.

Für Schlafplätze sorgten die Studierenden. Ebenso war für nachhaltige Ernährung gesorgt und durch die finanzielle Unterstützung des International Office wurde diese gelungene Exkursion erst möglich.