WP/StB Bernhard Steffan Dipl. Kfm. t.o.

Herr Bernhard Steffan ist Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte.
Nach dem erfolgreichen Ablegen des Studiums der technischen Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart im Jahr 1983, war er vier Jahre in einer mittleren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Seit 1987 ist er Mitarbeiter bei Ebner Stolz Mönning Bachem. In 1987 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und in 1990 zum Wirtschaftsprüfer. Seit 1993 ist Herr Bernhard Steffan Partner und für den Restrukturierungs- und Sanierungsbereich zuständig. Herr Bernhard Steffan ist Autor vielfältiger Veröffentlichungen insbesondere zum Thema Unternehmen in der Krise. Außerdem ist er zusätzlich Vorsitzender des Fachausschusses Sanierung und Insolvenz beim Institut der Wirtschaftsprüfer.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Bernhard Steffan hält die Vorlesung Unternehmenssanierung-Grundlagen  Teil 1 in Master URI 1. Semester im Modul I.4. Betriebswirtschaftliche Restrukturierung Grundlagen.