Richter Dr. jur. Benjamin Webel

Richter am Amtsgericht Ulm
Herr Dr. jur. Benjamin Webel ist seit 2006 als Richter im Justizdienst Baden-Württemberg tätig. Unter anderem war er am Landgericht Ulm, der Staatsanwaltschaft Ulm sowie als stellvertretender Anstaltsleiter bei der JVA Ulm beschäftigt. Seit 2010 ist er als Insolvenz- und Zivilrichter beim Amtsgericht Ulm tätig. Außerdem ist er Mitglied des Qualitätszirkels der Insolvenzgerichte Baden-Württemberg. Herr Dr. jur. Benjamin Webel promovierte im Insolvenzrecht zum Thema "Die Haftung des Insolvenzverwalters im Rahmen des § 61 InsO" an der juristischen Fakultät der Universität Augsburg.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Dr. jur. Benjamin Webel hält im Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (gemeinsam mit Frau Bauer und Herrn Rauscher) im 1. Semester die Vorlesung "Gerichtliche Forderungsdurchsetzung, Erkenntnisverfahren und Zwangsvollstreckung".

Externe Links

(Auflistung, wenn nicht vorhanden Element ausblenden)