Dr. Karsten Gschwandtner - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht

Dr. Karsten Gschwandtner berät bei M&A Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite - und betreut dabei den gesamten Transaktionsprozess von der Due Diligence bis zur Gestaltung und Verhandlung des Unternehmenskaufvertrages. Außerdem ist er im allgemeinen Gesellschaftsrecht tätig und berät Unternehmen in Restrukturierungsfragen.
Er begann seine berufliche Laufbahn 2003 in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten mittelständischen Kanzlei und war von 2007 bis 2012 bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, Stuttgart, im Bereich Corporate/M&A tätig. Seit Juli 2012 ist er bei der KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Stuttgart, im Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht sowie M&A, Private Equity/Venture Capital tätig.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI Dr. Gschwandtner hält im Masterstudiengang URI die Vorlesung „Gesellschafts- und Konzernrecht“