Kuckucksei: HfWU Marktforschungsprojekt mit dem Nürtinger Club Kuckucksei

Der Nürtinger Club Kuckucksei feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und gehört damit zu den ältesten sozio-kulturellen Clubs in Baden-Württemberg. Mehr Infos gibt es unter Kuckucksei.

Um weiter am Puls der Zeit zu sein, werden Studierende der HfWU aus den Studiengängen Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft sowie Studierende unserer Partnerhochschulen Musiktrends analysieren, die Marke Kuckucksei und die bisherige Kommunikationsstrategie unter die Lupe nehmen und eine Online-Befragung von Eventteilnehmern und potenziellen Besuchern durchführen.

Wer teilnehmen möchte, kann dies noch bis Mitte Dezember tun: kuckucksei.club/umfrage

Die Studierenden erstellen nun in ihrem Lehrprojekt eine Marktforschungsstudie. Sie lernen dabei qualitative und quantitative Forschung und wenden Primär- und Sekundärforschung an. Das Lehrprojekt wird von Prof. Dr. Iris Ramme und der langjährigen Lehrbeauftragten Anke Schramm geleitet.

Am 6.10.20 gab es eine Kickoff Veranstaltung im Kuckucksei (siehe Bild). Die Ergebnisse werden im Januar 2021 präsentiert. 

p2: 4452
uid: 24156