Nach erfolgter Immatrikulation wird automatisch ein Benutzer-Account erstellt mit dem Sie Zugang zu sämtlichen Hochschulrechnern in den PC-Räumen sowie Hörsälen und Speicherplatz für Ihre persönlichen Daten haben. Ferner können Sie mit Ihrer persönlichen Benutzerkennung auf alle für die Studierenden relevanten Systeme zugreifen:
- unser Mailsystem OutlookWebApp
- unser Studierenden-Portal neo
- die Studierenden-Online-Verwaltung Selma
- verschiedene Online-Dienste der Bibliothek
- das WLAN-Netz eduroam
Sie erhalten eine E-Mail-Adresse, zu deren Nutzung Sie verpflichtet sind, da es sich hier um das offizielle Kommunikationsmittel der Hochschule handelt.
Ausführliche Anleitungen, Informationen und Ankündigungen der IT-Dienste finden Sie in unserer Einrichtung ZO-IZ IT-Dienste in neo. Um stets einen schnellen Zugriff darauf und vollen Leistungsumfang zu haben , empfehlen wir ein Abonnement.