Stammzellspender gesucht

Veröffentlicht am |

- studentische Initiative AIAS startet online Aktion zur Registrierung von Stammzellspendern -

Die studentische Initiative AIAS an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen hat sich den Kampf gegen Blutkrebs auf die Fahnen geschrieben. Noch bis Ende Januar läuft eine Aktion, bei der man sich online als Stammzellspender registrieren kann.

Alle zwölf Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Oft ist eine Stammzellspende für die Erkrankten der letzte mögliche Weg zu einer Heilung. Allerdings findet nur ein Drittel eine*n passende*n Spender*in innerhalb der Familie. Die studentische Gruppe AIAS an der HfWU in Geislingen hat jetzt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspendedatei (DKMS) eine Aktion gestartet, bei der man online bis zum 20. Januar ein Registrierungsset anfordern kann. „Stäbchen rein, Spender*in sein! Jede Spende zählt! Hilf auch du mit Leben zu retten und bestelle jetzt ganz einfach über unseren Link www.dkms.de/aias-geislingen oder über den QR-Code dein Registrierungsset und werde innerhalb weniger Minuten zum möglichen Lebensretter*in für deinen genetischen Zwilling!“, so der Aufruf von AIAS. Der Name “AIAS” kommt aus der griechischen Mythologie und geht auf den Helden Aias zurück, der sich im Trojanischen Krieg durch seine Tapferkeit auszeichnete. Die Macherinnen und Macher von AIAS haben ihn gewählt, weil jeder durch eine kleine Spende zum Helden werden könne.

 http://www.dkms.de/aias-geislingen

 

News-Suche

News-Kategorien