Professorin Pekrun bei Regierungsausschuss

Veröffentlicht am

Prof. Dr. Carola Pekrun - Prorektorin für den Bereich Forschung und Transfer

Die Ackerbaustrategie 2035 wird prägend dafür sein, wie in Zukunft auf heimischen Flächen Nahrungsmittel erzeugt werden. Als Einzelsachverständige war dazu die HfWU-Professorin Dr. Carola Pekrun zu einer öffentlichen Anhörung des Bundeslandwirtschaftsministeriums geladen.

In ihrer schriftlichen Stellungnahme plädiert die HfWU-Wissenschaftlerin, dass die Agrarwirtschaft auf Klimawandel und den Verlust an Biodiversität reagieren muss. Pekrun fordert angepasste Züchtungs- und Anbaumethoden. Darunter dürften nicht die Landwirte leiden. Es gehe nur mit weniger Konsum tierischer Produkte durch die Verbraucher und Ausgleichszahlungen an die Landwirte. Anders sei der Umstieg in eine nachhaltigere Agrarproduktion kaum zu schaffen.

News-Suche

News-Kategorien