Digitalisierung der Projektentwicklerbranche

Veröffentlicht am |

Die Projektentwickler sind nicht die Technologieführer in der Immobilienwirtschaft. Das ist ein Ergebnis aus einer Studie von Prof. Dr. Lausberg, die er zusammen mit den Studierenden des sechsten Semesters für den Softwareanbieter Reasult erstellt hat. Für die Studie wurden rund 100 Developer mündlich und schriftlich befragt. Heraus kam auch, dass den Mitarbeitern bei der weiteren Entwicklung eine zentrale Bedeutung zukommt. Ältere Mitarbeiter werden in den Unternehmen oft als Bremser und jüngere Angestellte als Treiber der Digitalisierung wahrgenommen. Beiden Gruppen gerecht zu werden, beide auf die „digitale Reise“ mitzunehmen, dürfte in den kommenden Jahren eine große Herausforderung sein.

Unter den folgenden Links sind die Kurzfassung und die Langfassung der Studie zu finden.

 

News-Suche

News-Kategorien