Rechtsanwalt Jakob Harich

RA Jakob Harich ist seit 2004 selbständiger Wirtschaftsmediator und Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Wirtschaftsmediation sowie Wirtschafts- und Bankrecht. Er ist zertifizierter Wirtschaftsmediator (DGMW) und Eingetragener Mediator (ZivMediatG) in Österreich.

30 Jahre Bankerfahrung als Volljurist, Generalbevollmächtigter, Prokurist, Führungskraft, Projektleiter und Kreditspezialist in der Finanzindustrie sind das Fundament seiner heutigen Arbeit und Beratungstätigkeit.

Seit 1992 ist Herr Harich als Dozent und Trainer in Deutschland und Österreich tätig. Die Themenfelder sind Wirtschafts- und Bankrecht, Kommunikation, Konfliktmanagement und Mediation. Er unterrichtet unter anderem an der Frankfurt School of Finance & Management und als Lehrbeauftragter an der HfWU Nürtingen-Geislingen im Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement. Zudem ist er Autor von Fachveröffentlichungen zum Thema Wirtschaftsmediation.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Rechtsanwalt Jakob Harich hält im Masterstudiengang URI im 3. Semester die Vorlesung "Wirtschaftsmediation" im Modul General Studies.