Dipl.-Wirtschaftsjurist Tobias Sorg

SORG Insolvenzverwaltung

Herr Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Tobias Sorg hat sich bereits im Studium auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen spezialisiert. Seit 2004 ist er mit der Bearbeitung von Insolvenzverfahren verschiedenster Branchen im süddeutschen Raum betraut. Seit 2006 wird er regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachverständiger im süddeutschen Raum mit Insolvenzverfahren betraut.

2011 gründete Herr Sorg seine eigene Kanzlei SORG Insolvenzverwaltung und ist seitdem mit der bundesweit tätigen Sozietät KÜBLER in fester Kooperation verbunden. Mit über 60 Berufsträgern und über 250 Mitarbeitern an 28 Standorten zählt KÜBLER zu den TOP 5 der auf Insolvenzrecht und Sanierung spezialisierten deutschen Kanzleien.

Davor war Herr Sorg als Insolvenzverwalter und Standortleiter für die Kanzlei Fröhlich & Künkele sowie die LaW Insolvenzverwaltung tätig. 
Zunächst als Projektleiter, ab 2006 auch im eigenen Namen als Insolvenzverwalter, hat Herr Sorg eine Großzahl von Unternehmen im Insolvenzverfahren fortgeführt, saniert und erfolgreich verkauft.

Lehrveranstaltungen

Vorlesung im Master URI:

Herr Tobias Sorg hält im Masterstudiengang URI die Vorlesung "Das insolvenz- und krisenbezogene Mandat" im 3. Semester im Modul General Studies.