Studierende spenden für Kinderhospiz

Veröffentlicht am |

- Studierende sammeln mit „Winterz(h)auber über 1000 Euro für Kinderhospizdienst -

NÜRTINGEN. (hfwu). Über tausend Euro kamen zusammen bei einer Spendenaktion von Studierenden an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen. Das Geld aus der Aktion Winterz(h)auber ging jetzt an den Kinder- und Jugendhospizdienst in Kirchheim (Teck).

Die vorweihnachtliche Aktion „Winterz(h)auber“ der Unabhängigen Studierendenausschuss (UStA) gibt es seit zehn Jahren am Standort der HfWU in Nürtingen. Die Macherinnen und Macher führten die Tradition auch in Corona-Zeiten weiter – mit einem Film, der mit Nikolaus durchs Hauber-Gebäude der Hochschule in der Sigmaringer Straße führt. Er sollte neben dem Unterhaltungswert vor allem aufmerksam machen auf eine Spendenaktion. Und das tat er, wie die Bilanz jetzt zeigt, mit großem Erfolg: Mit knapp über 1000 Euro erzielten die Studierenden einen neuen Spendenrekord. Das Geld erhielt wie zuvor an den häuslichen Kinder- und Jugendhospizdienst in Kirchheim (Teck).

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizdiensts begleiten Kinder und Jugendliche mit lebensbedrohlicher oder -verkürzender Erkrankung, sowie deren Geschwisterkinder und Eltern. Betreut werden zudem Kinder und Jugendliche, wenn ein Elternteil lebensbedrohlich erkrankt ist und die Kinder Abschied nehmen müssen. Die Beratungen und Begleitungen sind kostenfrei und stehen jedermann unabhängig von Religions- oder Glaubenszugehörigkeit offen.

 

News-Suche

News-Kategorien