„Santander-Hörsaal“ am HfWU-Standort Geislingen

Veröffentlicht am |

Prof. Dr. Andreas Frey, Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und Maik Kynast (rechts), Bereichsleiter Vertrieb, Mobilität und Waren von der Santander Consumer Bank AG (Foto: HfWU)

Santander Consumer Bank AG unterstützt Hochschule, Hörsaal neu benannt

GEISLINGEN(hfwu). Die Santander Consumer BankAG unterstützt mit einer Kooperation die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

In der Hauffstraße 13 in Geislingen gibt es nun einen Hörsaal mit einem neuen Namen: Der Hörsaal Ha13103 heißt nun „Santander Hörsaal“. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat der Rektor Prof. Dr. Andrea Frey zusammen mit Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb von der Santander ConsumerBank AG, das Raumschild vor dem Hörsaal enthüllt.

„Wir sind seit vielen Jahren Partner der HfWU und des IfA. Wir sehen die automobile Ausbildung als wichtigen Treiber für den Erfolg unserer Branche und möchten mit unserem Engagement dies nachhaltig unterstützen“, sagt Maik Kynast von Santander. Neben dem Rektor der HfWU und dem Vertreter von Santander waren u.a. auch Prof. Dr. Gerhard Mauch, Dekan der Fakultät Wirtschaft und Recht, sowie Prof. Dr. Stefan Reindl, u.a. Studiendekan der Studiengänge Automobil- und Mobilitätswirtschaft sowie Automobil- und Mobilitätsmanagement, bei der Hörsaal-Übergabe vor Ort. „Im Hörsaal finden zentral Vorlesungen der Studiengänge im Bereich Automobil und Mobilität statt“, so Prof. Dr. Stefan Reindl. Seit vielen Jahren unterstützt Santander die HfWU, gestaltet eine Vielzahl an studentischen Projekten der automobilwirtschaftlichen Studiengänge, ist Innovationspartner der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen und Projektpartner des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA).

„Für die Unterstützung der Forschung und Lehre durch die Santander Bank hat der Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Oktober 2023 diesen Hörsaal umbenannt“ – dieser Satz ist nun auf dem neuen Raumschild des Hörsaals zu lesen.

 

 

News-Suche

News-Kategorien