Nachruf: Honorarprofessor Dr. Hendrik Wolff ist verstorben

Veröffentlicht am |

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) trauert um Professor Dr. Hendrik Wolff.

Hendrik Wolff war seit 2003 Lehrbeauftragter in der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen. In den Studiengängen Betriebswirtschaft und Internationales Finanzmanagement vertrat er die Fächer Wertorientierte Unternehmensführung und

Investor Relations. Von Beginn an unterstützte er als Ratgeber, Impulsgeber und Dozent den Bachelorstudiengang Internationales Finanzmanagement. Auch die externen MBA-Programme des Campus of Finance an der HfWU-Akademie profitierten von seiner Expertise und seinem hohen Engagement als Lehrbeauftragter. Er galt als „echte Stütze des Instituts Campus of Finance.“      

Hendrik Wolff engagierte sich nicht nur leidenschaftlich in der Lehre. Er betreute zahllose Abschlussarbeiten, förderte die Studierenden, organisierte ein Begleitseminar Praxissemester und unterstützte die Studierenden in der Bewerbungsphase und beim Berufseinstieg.

Die Studiengänge der Fakultät und die Hochschule profitierten ungemein von Hendrik Wolffs Engagement, seinen Praxiskontakten und seinem fachlichen Wissen.

Sein Engagement ging weit über die Tätigkeit eines Lehrbeauftragten hinaus.   

Aus diesem Grund und in Anerkennung seiner großen Verdienste für die HfWU und ihrer Studierenden, wurde ihm im Januar 2012 die Würde eines Honorarprofessors der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) verliehen.

Sein Tod ist ein tragischer Verlust. Unser Mitgefühl geht an seine Familienmitglieder und alle Angehörigen, Freunde, und Kolleginnen und Kollegen.  

Prof. Dr. Andreas Frey

Rektor

Nürtingen, 15. April 2024

 

News-Suche

News-Kategorien