HfWU präsentiert sich auf europäischer HAW-Konferenz

Veröffentlicht am |

- HfWU präsentiert sich potenziellen internationalen Partnern im Rahmen von UAS4EUROPE, einer internationalen Networking Conference der Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) -

UAS4EUROPE vernetzt Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) europaweit und stellt die Verbindung zu den europäischen Institutionen her. Auf der internationalen Networking Conference am 11. Mai mit circa 400 Teilnehmenden war die HfWU gleich mit drei Personen vertreten.

Carsten Herbes stellte an einem virtuellen Messestand die Forschung der HfWU, insbesondere die des ISR vor und war als Referent für den Themenworkshop „Climate, Energy and Mobility“ eingeladen worden. Insbesondere warb er für interdisziplinäre Projekte, die technische und sozialwissenschaftliche Perspektiven kombinieren.

Sven Kesselring und Marc Ringel präsentierten an einem angegliederten Projektstand aktuelle Projekte im Bereich Mobilität und Smart Energy. Kesselring stellte das Jean Monnet Network on “Cooperative, Connected and Automated Mobility: EU and Australasian Innovations” (CCAMEU) vor und Ringel präsentierte das „Smart City“ Projekt im Rahmen der Arab-German Young Academy of Sciences and Humanities (AGYA). Mit beiden Projekten demonstrierte die HfWU eindrucksvoll ihr internationales Forschungsnetzwerk.

Zusätzlich zu der Präsentation im Themenworkshop und der Präsenz durch Stände bestand die Möglichkeit, individuelle Online-Treffen mit anderen Teilnehmenden wahrzunehmen. Auch hier waren die HfWU-Professoren gefragt und konnten das internationale Netzwerk der Hochschule weiter ausbauen.

News-Suche

News-Kategorien