Festakt mit Festool – neuer Raumsponsor

Veröffentlicht am |

Festool-Personal-Chefin Juliane Niemann und HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey enthüllen das neue Raumschild „Festool Group Hörsaal“.

- Festool Group neuer Raumsponsor in Hörsaalgebäude der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen -

NÜRTINGEN (hfwu). Der Elektrowerkzeugehersteller Festool engagiert sich als Sponsor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU).

Ein mit der HfWU unterzeichneter Sponsoring-Vertrag umfasst unter anderem die Benennung eines Hörsaals im neuen Nürtinger Hochschulgebäude in der Sigmaringer Straße. Im Rahmen eines kleinen feierlichen Akts erhielt die Räumlichkeit im Beisein von HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey und Juliane Niemann, bei Festool Leiterin des Personalreferats und Personalmarketings, den Namen „Festool Group Hörsaal“.

Von den gewöhnlich rund einhundert studentischen Mitarbeitenden bei Festool kommt rund ein Fünftel von der HfWU. „Die Praxiserfahrung ist für die Studierenden in jeden Fall eine gute Chance, bei den viele beruflichen Optionen mehr Klarheit über die eigene Zukunft zu bekommen“, so Niemann. Andreas Frey bedankte sich für das Engagement des Wendlinger Unternehmens und freute sich, dass nach Corona bedingter Verzögerung nun die offizielle Umbenennung des Hörsaals vorgenommen werden konnte. Studiendekan Prof. Dr. Stefan Marx erläuterte verschiedene Kooperationsmöglichkeiten, etwa im Rahmen eines neuen Praxismoduls im Studiengang Betriebswirtschaft oder beim Talenteprogramm der Hochschule.

Foto/BU:

Festool-Personal-Chefin Juliane Niemann und HfWU-Rektor Prof. Dr. Andreas Frey enthüllen das neue Raumschild „Festool Group Hörsaal“.

 

 

News-Suche

News-Kategorien