NÜRTINGEN (hfwu). Im Rahmen der Digital Management Talks an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) findet am 17. April ein öffentlicher Online-Vortrag zum Thema Female Leadership statt. Im Fokus steht die Frage, wie in der Digitalwirtschaft weibliche Führungskräfte-Talente gefördert werden können. Von ihren Erfahrungen berichtet die ehemalige Lidl-Vorständin Christine Rittner.
Rittner ist neue Beirätin der Digital Business School an der HfWU. Sie spricht auf Einladung von Prof. Dr. Stefan Detscher, der an der Hochschule das Digital-MBA- & Studienprogramm leitet. Detscher sieht große Relevanz in dem Thema vor allem für die Teilnehmenden und Interessierten des Digital-MBA- und Studienprogramms. „Mehr als die Hälfte unserer Digital-MBA-Studierenden sind weibliche Potenzialkräfte im Digitalbereich in ihren Unternehmen. Diese fördern wird gezielt. Im vergangenen Jahr haben wir dafür eine Auszeichnung als Talentschmiede erhalten“, so Detscher.
Christine Rittner war 19 Jahre bei Lidl tätig und weltweit für die Personalentwicklung verantwortlich. In ihrem Vortrag berichtet sie von ihrem Karriereweg und gibt persönliche Karrieretipps. Zudem geht es um Fragen, was Führungskräfte für mehr Chancengleichheit in Unternehmen tun können und was eine „perfekte“ Führungskraft mitbringen sollte. Im Anschluss an den Vortrag steht Rittner für Fragen zur Verfügung. Zudem beantworten Stefan Detscher und die Studienberaterin Michelle Knapp Fragen bezüglich des Digital-MBA- und Studienprogramms. Für Studieninteressierte finden in regelmäßigen Abständen Online-Infoabende statt. Die nächsten Termine sind am 19. April und am 3. Mai, jeweils um 18:30 Uhr (weitere Infos unter www.hfwu.de/dmx).
Die Digital Management Talk Reihe ist Teil der Digital Business School an der HfWU. Der online Vortrag von Christine Rittner findet am 17. April ab 19 Uhr statt. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen, kostenfreie Registrierung auf www.digital-management-talks.de.