ISR-Wageningen

Veröffentlicht am
Holger Braun vor Wandtafeln mit Postern

ISR-MITARBEITER HOLGER BRAUN AUF DER SCP-KONFERENZ IN WAGENINGEN (BILD: BENEDIKT RILLING, HFWU)

Vom 6. bis 8. Juli fand auf dem Campus der Wageningen University & Research in den Niederlanden die gemeinsame Konferenz des European Roundtable for Sustainable Consumption and Production (ERSCP) und der Sustainable Consumption Research and Action Initiative (SCORAI) statt. Das ISR war mit zwei Beiträgen aus aktuellen Forschungsvorhaben auf der internationalen Konferenz gut vertreten.

Unter dem Titel „Transforming Consumption-Production Systems Toward Just and Sustainable Futures“ versammelten sich über 500 Personen aus der ganzen Welt. Neben den vielen hundert Wissenschaftler*innen nahmen auch Vertreter*innen aus Politik und Praxis teil. Holger Braun präsentierte mit seinem Poster „Gardening without peat – Qualitative insights into the social practice of gardeners in Germany“ Ergebnisse aus einer qualitativen Studie des Projekts HOT.

Am darauffolgenden Konferenztag stellte Benedikt Rilling in seinem Vortrag „Paying more for greener products: Empirical insights into consumer preferences for renewable gases in residential heating“ Ergebnisse aus dem inzwischen abgeschlossenen Projekt (BGA-PtG)² vor.

Die Konferenz in Wageningen bot erneut die Möglichkeit die Forschung des ISR einem hochkarätigen internationalen Publikum vorzustellen und darüber in Austausch zu kommen. So konnten auf der SCP23 wertvolle Kontakte zu internationalen Forschenden geknüpft werden und Anregungen für die aktuelle und zukünftige Forschung des ISR eingeholt werden.

News-Suche

News-Kategorien