HOT auf der IPM ESSEN und der Grünen Woche in Berlin

Veröffentlicht am
B. Rilling stellt sein Projekt auf der Messebühne vor
Plakat Torffreier Hobbygarten. Ziele und Maßnahmen mit Logos der Projektpartner

Volles Messe-Programm fürs HOT-Team letzte Woche:

Auf der IPM ESSEN hat das Projektteam einen Überblick zu den bisherigen Projektergebnissen und Marketingempfehlungen für torfreduzierte und torffreie Substrate gegeben. Zudem wurde die neuste Version der Schulungsplattform „Torffrei-Handeln“ (sh. hier: https://projekt-finito.de/content/projekt-hot-torffrei-handeln/index.html#/) einem nationalen und internationalen Fachpublikum vorgestellt. Im Rahmen eines sehr gut besuchten Vortrags im „Innovationscenter Gartenbautechnik“ stellte Johannes Grote vom Projektpartner der HSWT Erkenntnisse aus den Reallaboren und Schaupflanzungen vor.

Parallel war Projektleiter Benedikt Rilling auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin im Einsatz: Im Rahmen eines moderierten Gewinnspiels beim BMUV wurden Hobby-GärtnerInnen übers torffreie Gärtnern aufgeklärt (zu gewinnen gab es selbstverständlich auch etwas) und am Messe-Stand des Projektträgers, der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V., gab es entsprechend Infos zum Projekt.

News-Suche

News-Kategorien