ISR-Präsentation auf der 2nd International Conference on Energy Research and Social Science in Tempe (USA)

Veröffentlicht am

Benedikt Rilling auf der 2nd International Conference on Energy Research and Social Science in Tempe. Bild: M. Neumann

Vom 28. bis 31. Mai fand in Tempe, Arizona, die „International Conference on Energy Research and Social Science“ statt. Das Motto der zweiten Auflage der Konferenz war “Energy and Society in Transition”.

Aus den über 1.100 Abstracts aus insgesamt 90 verschiedenen Ländern wurde der Beitrag von ISR-Doktorand Benedikt Rilling, Prof. Dr. Carsten Herbes und Lars Holstenkamp von der Leuphana Universität in Lüneburg für eine Präsentation ausgewählt. Benedikt Rilling präsentierte die Ergebnisse einer Onlineumfrage unter Vorständen und Aufsichtsräten von Bürgerenergiegenossenschaften. Konkret ging es um die Qualifikationen dieser Personen im Hinblick auf neue Geschäftsmodelle und wie diese ihre Eignung wahrnehmen.

Die Konferenz, die an der Arizona State University stattfand, bot ein sehr internationales Umfeld und so konnten viele neue Kontakte zu ForscherInnen aus den verschiedensten Ländern geknüpft werden. Die über 300 registrierten TeilnehmerInnen hatten auf der vom Verlag Elsevier organisierten Konferenz ausgiebig Gelegenheit zum Austausch. Die Reise und Konferenzteilnahme von Benedikt Rilling wurden durch eine Förderung des DAAD ermöglicht.

 

News-Suche