Tourismuspolitik aus erster Hand

Veröffentlicht am |

GEISLINGEN (ur) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen konnte Ernst Burgbacher, Bundestagabgeordneter und parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, für einen Gastvortrag gewinnen. Im Rahmen des Studiengangs Gesundheits- und Tourismusmanagement hält er am 31. Mai einen öffentlichen Vortrag zu Potenzialen und aktuellen Trends im Wachstumsmarkt Tourismus.

Informationen aus erster Hand zur Tourismuspolitik der Bundesregierung erhalten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Gesundheits- und Tourismusmanagement und Interessierte bei einem Gastvortrag von Ernst Burgbacher, MdB, am 31. Mai an der HfWU in Geislingen (14 Uhr, Parkstraße 4, Raum UG 2). Nach der Begrüßung durch das Rektorat der Hochschule wird Burgbacher auf den Zukunftssektor Tourismus und sein Arbeitplatzpotenzial eingehen. Dies vor dem Hintergrund, dass die Branche weiterhin steigende Zahlen verbucht: Sowohl bei den Besuchern aus dem Ausland, als auch bei einheimischen Urlaubern. Ein Thema werden die neuen Tourismustrends in den Bereichen Kultur und Gesundheit sein. Anschließend steht der Referent im Rahmen einer Diskussion Rede und Antwort. Burgbacher war von 2005 bis 2009 tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und ist derzeit Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 15.30 Uhr geplant, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.