GEISLINGEN (hfwu). Studierende des Studiengangs Immobilienwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen (Steige) wurden mit dem Preis des BFW Landesverbandes Freier Immobilien und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg ausgezeichnet.
In diesem Jahr ging der Preis des BFW Landesverbandes Freier Immobilien und Wohnungsunternehmen Baden-Württemberg an eine Semesterarbeit von 45 Studierenden. Sie entwickelten gemeinsam ein Management-Planspiel, mit dem Studierende in Zukunft spielerisch, praxisnah und wissenschaftlich fundiert das Geschäft eines Bauträgerunternehmens kennenlernen sollen. „Das Planspiel hat uns überzeugt, weil es neue Ansätze der Lehre mit der Tätigkeit der Bauträger und Projektentwickler vereint hat“, so der Vorstandsvorsitzende des BFW Landesverbandes Dirk Graf in seiner Laudatio.
Die Übergabe des mit 1.000 Euro dotierten und von der Merkur Privatbank gestifteten Preises fand im Rahmen des Neujahrsempfangs des Verbandes in Stuttgart statt. Die Grundsatzrede hielt Andrea Lindlohr, MdL, Staatssekretärin im Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg. Unter den Gästen waren auch der Betreuer der Arbeit, Prof. Dr. Carsten Lausberg, und der Vorsitzende des Freundeskreises des Studiengangs Immobilienwirtschaft, Ehrensenator Herbert Klingohr.
Der BFW Landesverband ist zusammen mit ca. 70 Banken, Versicherungen, Verbänden, Vereinen und Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Fördermitglied des Freundeskreises Studiengang Immobilienwirtschaft an der HfWU. Mit der Vergabe des Bauträgernachwuchspreises will der Verband einen Beitrag dazu leisten, Wissenschaft, Ausbildung und Praxis zu verbinden.