Mensa-Image maßgeschneidert

Veröffentlicht am |
Studierende in der Mensa

HfWU-Studierende haben das Image der HöGy-Mensa aufpoliert, zum Abschluss gings vor Ort zum Essen.

NÜRTINGEN (pm) Mit neuem Logo und dem Slogan „Mensa, alles was Gut isst“ präsentiert sich seit kurzem die neue Mensa des Nürtinger Hölderlin Gymnasiums. Zum neuen Image haben der Einrichtung Studierende der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) verholfen.

Im Herbst hatten sich elf Studierende der HfWU im Rahmen ihrer Initiative PiM (Publicity & Image) die Aufgabe gestellt, das Image der neuen Mensa des Hölderlin Gymnasiums zu gestalten. In Zusammenarbeit mit dem Mensaverein und den Schülern wurden passende Ideen entwickelt. Mit dem Besuch der kreativen Betriebswirtschaftsstudenten vor Ort hat das Projekt jetzt seinen Abschluss gefunden.

Unter der Leitung des HfWU-Professors Dominique Soulas de Russel hatte die Gruppe unter anderem ein neues Logo, Werbeflyer und Plakate kreiert, sowie mit Eltern und Schülern diskutiert, welche Wünsche sie an die neue Mensa haben. Zudem wurde die Umfrage „PIMp up your Mensa“ unter den Schülern durchgeführt, um herauszufinden, welche Gerichte auch in Zukunft auf keinen Fall auf dem Speiseplan fehlen sollten. Das Projekt und erste Ergebnisse wurden auf der Hauptversammlung des Vereins im November den Mitgliedern vorgestellt. Anhand dieser Daten erhielt der Mensaverein Einblicke in die Erwartungen der Schüler an ihre neue Mensa. Nachdem die Küche seit kurzem in Betrieb ist, durften sich nun die Studierenden selbst von der Wirksamkeit ihrer Arbeit überzeugen. Auf Einladung von Gabriele Frisch, der Vorsitzenden des Mensavereins, bekamen sie ein Menü vom neuen Küchenleiter und dem Kochteam des Hölderlin-Gymnasiums serviert. Anschließend gab es eine Führung durch das neue Gebäude. Beide Seiten freuten sich am Ende über das gelungene Projekt und wollen auch in Zukunft weiter kooperieren.