Fünf Jahre Digital Business School

Veröffentlicht am |

Das von Prof. Dr. Stefan Detscher geleitete Digital-MBA- & Studienprogramm startet im Wintersemester zum zehnten Mal.

Start des berufsbegleitenden Programms im Oktober, Teilstipendien für alle Abschlüsse, Info-Abende 18.7. und 1.8.

NÜRTINGEN (hfwu). Im Oktober startet das berufsbegleitende Digital-MBA- & Studienprogramm an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen zum zehnten Mal. Inzwischen mit den Fachrichtungen Digital Operations Management, Digital Management & Analytics, Digital Marketing & Sales sowie Digital Business & Leadership. Für alle Abschlussarten werden Teilstipendien vergeben. Online-Info-Abende gibt es am 18. Juli und 1. August.

Das berufsbegleitende Angebot richtet sich an Berufseinsteiger und Berufstätige, die sich im Digital-Bereich weiterentwickeln möchten. Für das erste MBA-Semester beginnen die Vorlesungen regulär am 13. Oktober. Ein flexibler, späterer Start über ein Kombi- oder Probestudium ist ebenso möglich. Anmeldungen können online bis 31. August eingereicht werden (mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit bis 30. September).

Das Digital-Weiterbildungsprogramm ermöglicht auch ohne Bachelor-Abschluss eine Weiterbildung auf Hochschulniveau. Dabei gibt es verschiedene Abschlussmöglichkeiten – Diploma of Advanced Studies (5 Kurse), Certificate of Advanced Studies (2 Kurse) und Zertifikatsabschluss (ein Kurs). Anmeldungen zur Digital-Weiterbildung sind jeweils bis zwei Wochen vor Kursstart online möglich.

Zum fünfjährigen Jubiläum werden für alle Abschlussarten vom Digital Business Institute an der HfWU Teilstipendien vergeben. Neuanmeldungen können sich darauf bewerben und damit eine Förderung des Studiums erhalten. Dadurch soll es vor allem Berufseinsteigern mit noch nicht so hohem Einkommen sowie Berufstätigen, die durch die aktuelle wirtschaftliche Lage finanziell geschwächt sind, ermöglicht werden an der Digital Business School zu studieren.

Für die Entwicklung begabter Management-Nachwuchskräfte wurde das Digital-MBA-& Studienprogramm des Programmleiters Prof. Dr. Stefan Detscher nun schon zum zweiten Mal als „Talentschmiede“ von WiWi-Media AG ausgezeichnet. Die Prämierung würdigt Professorinnen und Professoren, die ihren Nachwuchs fördern und so in vorbildlicher Weise dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

Um gemeinsam mit Firmenpartnern neue Digital-Talente zu finden, schreibt die Digital Business School duale Stellen insbesondere für den Berufseinstig aus. So profitieren die Studierenden doppelt  – von der Berufserfahrung im Unternehmen und den zur Tätigkeit passenden Inhalten im Digital-MBA. Aktuell sind verschiedene, auch internationale Stellen ausgeschrieben, die auf der Website des Studienprogramms dargestellt sind, wo man sich auch bewerben kann. Es werden stetig weitere Partnerunternehmen aufgenommen, die gemeinsam mit der Digital Business School Stellen anbieten.

Für Studieninteressierte finden in regelmäßigen Abständen Online-Infoabende statt. Die nächsten Termine sind am 18. Juli sowie 1. August jeweils um 18:30 Uhr.

Weitere Informationen zum Digital-MBA- und Studienprogramm, zu den Teilstipendien, den dualen Stellen, sowie die Anmelde-/Zugangslinks zu den Infoabenden gibt es unter: www.hfwu.de/dmx