FH-Nürtingen: Bewerberschluss für das Sommersemester beachten

Veröffentlicht am

- Wer ab März studieren will, muss sich bis 15. Januar bewerben!
NÜRTINGEN. (fhnt) Am 15. Januar 2001 endet die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2001 an der Fachhochschule Nürtingen. Im März startet erneut ein erstes Semester unter anderem für die Studiengänge Agrarwirtschaft, Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung, und Umweltschutz.

In den drei ingenieurwissenschaftlichen und den acht BWL-Studiengängen der Fachhochschule Nürtingen, werden zum Teil einmalige Studienmöglichkeiten angeboten. Das Studium der Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung kann in Baden-Württemberg nur an der Fachhochschule Nürtingen studiert werden. Auch in bezug auf die Agrarwirtschaft ist Nürtingen die einzige Fachhochschule, die diese Disziplin in Baden-Württemberg anbietet. Bei dem Aufbaustudiengang Umweltschutz handelt es sich um einen Masterstudiengang. Das außergewöhnliche Kooperationsmodell wird von den vier Fachhochschulen Esslingen, Nürtingen, Reutlingen und Stuttgart seit über 10 Jahren gemeinsam durchgeführt.
Der Fachbereich Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Stadtplanung wird in Zukunft weitere innovative Konzepte in den planerischen und ökologischen Studiengängen umsetzen. So wird momentan ein Masterstudiengang konzipiert, der gemeinsam mit der Fachhochschule Weihenstefan und der schweizerischen Hochschule Rapperswil angeboten werden soll.
Auch die Agrarwirtschaft strebt die weitere Internationalisierung des Studienangebotes an. Gemeinsam mit der Fachhochschule Albstadt Sigmaringen soll in Zukunft ein Masterstudiengang "Food Chain Management" durchgeführt werden.
Bewerbungen bitte an die Fachhochschule Nürtingen, Studentensekretariat, Neckarsteige 6-10, 72622 Nürtingen. Informationen: Tel. 07022/201-347, Fax: 07022/201-303 oder via INTERNET www.fh-nuertingen.de und email: info@fh-nuertingen.de