ERM-Studierende präsentieren im Umweltministerium

Veröffentlicht am

Mit der „WIN-Charta“ will die Landesregierung nachhaltiges Wirtschaften würdigen und in der Öffentlichkeit sichtbar machen. Studierende aus dem Studiengang Energie- und Ressourcenmanagement (ERM) haben Vorschläge zur Flankierung des Programms erarbeitet. Um die WIN-Charta bei den Unternehmen bekannter zu machen, hatte der zuständige Regierungsdirektor Peter Wüstner gleich zwei studentische Projekte mit der HfWU vereinbart. Während das eine Team Vorschläge zur Steigerung des Bekanntheitsgrades erarbeitete, fragte die zweite Gruppe die Erfahrungen der bereits teilnehmenden Unternehmen ab. Jetzt präsentierten die ERM-Studierenden ihre Ergebnisse zusammen mit ihrem betreuenden Prof. Dr. Klaus Gourgé im Stuttgarter Umweltministerium. Kommentar von Regierungsdirektor Wüstner: „Mit der fundierten Bearbeitung der Fragestellung und den erzielten Ergebnissen leisteten die Studierenden einen wichtigen Beitrag für die weitere Umsetzung der WIN-Charta.“ Gut möglich also, so Klaus Gourgé, dass sich diese Form der Kooperation in Folgeprojekten fortsetzt.