Nachrichten und Veranstaltungen

Herausgeber: HfWU Nürtingen-Geislingen

1000 Bewerber mehr an der HfWU - So viele Studieninteressierte wie noch nie

1000 Bewerber mehr an der HfWU - So viele Studieninteressierte wie noch nie

NÜRTINGEN. (ab) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) verzeichnet zum Wintersemester 08/09 einen Bewerberrekord. Mit 4684 Bewerbungen wurde die bisherige Höchstmarke aus dem Vorjahr noch einmal deutlich getoppt.

Sommerferienprogramm - Gartenspaß in Tachenhausen

Nürtingen (pm) „Vom Samenkorn zum Rittersporn“ und „Ein Blumenstrauß für dein Zuhaus“ hießen zwei der Stationen beim diesjährigen Sommerferienprogramm im Lehr- und Versuchsgarten der Hoch-schule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Tachen-hausen. Auch dieses Jahr waren die 30 Teilnehmerplätze schnell vergriffen. Kein Wunder, denn über die Hälfte der teilnehmenden Kinder waren Wiederholungstäter und kamen schon zum zweiten oder dritten Mal auf den Tachenhäuser Hof.

Lars-Manuel Schneider: Dr. Matthias Recke - Was Archäologen wirklich machen

Lars-Manuel Schneider: Dr. Matthias Recke - Was Archäologen wirklich machen

In der letzten Vorlesung der Kinder-Hochschule Nürtingen im Sommersemester 2008 begeisterte Gastprofessor Dr. Matthias Recke von der Universität Gießen seine jungen Hörer für die „Beschäftigung mit Resten“.

Charlotte Binder: Prof. Dr. Carola Pekrun - Nach China und wieder zurück

Henriette Dauber: Dr Beate Hüttenmoser - Über Blumen und Pflanzen

Henriette Dauber: Dr Beate Hüttenmoser - Über Blumen und Pflanzen

Kinder-Hochschule - Carolin Ecker, Prof. Dr. Karl-Josef Durwen: Alles Öko oder was?

NÜRTINGEN. (ab) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat zum 5. Mal die Kinder-Hochschule veranstaltet. Rund 600 Kinder haben an den vier Vorlesungen und einem Seminar teilgenommen. Nachfolgend berichten vier Kinderredakteure über ihre besuchten Vorlesungen.

Product Placement monitor 2008 - Einsatz nimmt wieder zu

Product Placement monitor 2008 - Einsatz nimmt wieder zu

STUTTGART (pm) Prof. Dr. Iris Ramme, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU), hat jetzt in Stuttgart die Ergebnisse des Product-Placement Monitors 2008 vorgestellt. Sie stellt einen Anstieg dieser Werbeform fest.

Prof. Dr. Bach stellt Büromieter-Almanach 2008 vor

Prof. Dr. Bach stellt Büromieter-Almanach 2008 vor

Studie der SEB Asset Management untersucht Immobilienqualität und Geschäftsbedingungen der 20 größten Städte Deutschlands aus Mietersicht. Berlin und Nürnberg überzeugen mit günstigsten Nettomieten während Dresden Bestnoten für das Immobilienangebot und Qualität erhält.

Kinder-Hochschule - Was haben Schaf und Schwein gemeinsam?

NÜRTINGEN (pm) Vor wenigen Tagen startete die 5. Kinder-Hochschule in Nürtingen. Der zehnjährige Kinderredakteur Fabian Ningel hat aufmerksam zugehört und berichtet von der Auftaktvorlesung mit Prof. Dr. Gerhard Schwarting: „Die Schlauen: Schaf und Schwein!“

Product Placement Monitor 2008 - Wie Werbung wirkt

Prof. Dr. Iris Ramme, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU), präsentiert die Ergebnisse des Product Placement Monitors 2008 beim Workshop „IPTV Formate und Experimente“ am 17. Juli 2008 in Stuttgart. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zum Fachkongress „Branded Entertainment & IPTV – 6. Product Placement Kongress“ am 7. Oktober 2008.