Pressemeldungen

Immobilien-Netzwerke im Dialog

Immobilien-Netzwerke im Dialog

GEISLINGEN. (pm) Mit der Firma Vaillant führt die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) künftig gemeinsame Tagungen durch. Dabei steht die Thematik „Ökonomie und Ökologie in der Wohnungswirtschaft“ im Mittelpunkt. Die erste Veranstaltung der Reihe „Immobilien-Netzwerke im Dialog“ fand nun am Standort Geislingen statt.

Tag der Planung

Hochschule / Tag der Planung Metropolregion Stuttgart im Spannungsfeld zwischen Globalisierung und regionaler Identität

NÜRTINGEN. (pm) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) hat gemeinsam mit der Hochschule für Technik Stuttgart (HfT) am 29. Juni 2007 zum zweiten Mal den interdisziplinären „Tag der Planung“ veranstaltet. Ziel der Planungsmesse ist, den öffentlichen Dialog zwischen Hochschulen, Politik, Wirtschaft und Planungspraxis zu fördern. Diesjähriges Thema war die Metropolregion Stuttgart im Spannungsfeld zwischen Globalisierung und regionaler Identität.