Infomaterial für dieses Studienprogramm anfordern!

MBA Digital Marketing & Sales

Anmeldungen für das Wintersemester 2025/26 sind noch bis zum 30. September möglich.

Ein Last-Minute-Zustieg ist über ein Probestudium möglich! Anmeldung für das Sommersemester 2026 sind auch schon möglich!

Die Digital Business School bietet ein berufsbegleitendes, systemakkreditiertes Master- und Studienprogramm mit Fokus auf Digitalisierung – flexibel im Blended-Learning-Format (hybrid + online).

Studierende erwerben im MBA Digital Marketing & Sales fundierte Kompetenzen in den Bereichen Social Media Marketing, Monitoring & Analytics, Künstliche Intelligenz im Marketing, Influencer Marketing, Display- & Affiliate-Marketing sowie Suchmaschinenmarketing (SEM, SEO, SEA). Sie lernen, digitale Strategien datenbasiert zu entwickeln, innovative Vertriebskanäle zu nutzen und Kundenbeziehungen durch moderne Technologien nachhaltig zu gestalten.

Damit qualifizieren sie sich hervorragend für zukunftsträchtige Fach- und Führungspositionen im digitalen Marketing- und Vertriebsumfeld einer immer stärker digitalisierten Arbeitswelt.

Die MBA-Fachrichtung Digital Marketing & Sales umfasst die folgenden Vertiefungsmodule:

Die MBA-Fachrichtung Digital Marketing & Sales baut auf dem gemeinsamen Curriculum des digitalen MBA-Studienprogramms mit folgenden Kernmodulen auf (plus weiteren Wahlmodulmöglichkeiten):

Als Zusatzkurs empfehlen wir für diese Fachrichtung:

Im Rahmen des MBA wirst Du den Titel "Zertifizierter KI Manager" oder "Zertifizierte KI Managerin" erlangen. Die Bedingungen und Infos findest Du unter www.ki-manager.pro