Pressemeldungen

Hochschulball 2007: Tanzen ohne Grenzen

Porträt Prof. Dr. Hansjörg Bach

10. Geislinger Hochschultage

Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften in Nürtingen

Bundesdekanekonferenz Wirtschaftswissenschaften in Nürtingen

Hochschule für Alle/ „Nachhaltige Landwirtschaft“ im Mittelpunkt

Hochschule für Alle/ „Nachhaltige Landwirtschaft“ im Mittelpunkt

5. Product-Placement-Kongress in Nürtingen

5. Product-Placement-Kongress in Nürtingen

„Branded Entertainment“: Filmdramaturgie und Produkteinbindung

NÜRTINGEN. (fl) Zum fünften Mal treffen sich Marketing-, Medien- und Filmfachleute am Mittwoch, 14. November 2007 in Nürtingen, um sich über „Branded Entertainment“ und „Product Placement“ zu informieren. Der von Waldner.TV und der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen veranstaltete Kongress analysiert die neuesten Entwicklungen und Trends innerhalb der Schnittstelle Werbung, Filmkunst und Markenpositionierung.

Feierliche Verabschiedung der Absolventen

Die Fakultäten FBF und FAVM der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt ehren ihre besten Studierenden

NÜRTINGEN. (fl) An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) hat das neue Semester begonnen - Anlass sowohl zur Begrüßung vieler neuer Studierender als auch zur traditionellen Verabschiedung erfolgreicher Absolventen des Sommersemesters. Am Freitag, 5. Oktober, entließ die Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen ihre frischgebackenen Betriebswirtschaftler und Finanzmanager ins Berufsleben. Eine Woche später, am 12. Oktober, haben Studierende der Studiengänge Agrarwirtschaft und des Internationalen Managements an der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management in feierlichem Rahmen ihre Abschlussurkunden erhalten.

4. Tag der Finanzen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

4. Tag der Finanzen an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Hochschule für Alle startet am Mittwoch

Hochschule für Alle startet am Mittwoch

Deutschlandwochen in China – HfWU und Hölderlin mit dabei

Deutschlandwochen in China – HfWU und Hölderlin mit dabei

Nürtingen. (üke) Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) nimmt an dem Projekt „Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung“ teil. In der letzten Oktoberwoche reist eine Delegation bestehend aus sechs Professoren in die ehemalige Kaiserstadt Nanjing. An der dortigen Southeast University findet ein Symposium statt, das hauptsächlich mit HfWU Professoren aus Nürtingen und Geislingen bestritten wird.


Geislinger Hochschultage Auftakt mit Thorsten Klapproth