Nachrichten und Veranstaltungen

Herausgeber: HfWU Nürtingen-Geislingen

FH Nürtingen Standort Geislingen: Last-Minute-Info

FH Nürtingen Standort Geislingen: Last-Minute-Info

- Am 15. 1.02 ist Bewerbungsschluss für das Sommersemester - <br />(üke) Am 8. Januar wird am Standort Geislingen der Fachhochschule Nürtingen ein &quot;Last Minute-Info&quot; über Telefon organisiert. Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr können sich Schüler/Innen und andere Interessierte über das Studienangebot der Fachhochschule Nürtingen in Geislingen informieren. Fünf Telefonleitungen stehen zur Verfügung, an deren Ende sachkundige Mitarbeiter der Fachhochschule Fragen zum Studium beantworten. Alle, die sich noch nicht auf einen Studiengang festgelegt haben, können sich letzte Informationen holen. Die Zeit der Entscheidung drängt, denn am 15. Januar 2001 ist an den Fachhochschulen Bewerbungsschluss für den Start des Studiums für das Sommersemester 2002.

Empfang für internationale Studierende

Empfang für internationale Studierende

- Rektor Fischer: &quot;Sie können für ein friedliches Nebeneinander sorgen - <br />NÜRTINGEN. (üke) &quot;Wir freuen uns darüber, dass Sie hier bei uns an der Fachhochschule Nürtingen sind.&quot; Professor Klaus Fischer, der Rektor der Fachhochschule Nürtingen, begrüßte gestern die ausländischen Stipendiaten und Austauschstudierenden der Fachhochschule Nürtingen zu einem kleinen Empfang.

Bundesverdienstkreuz für Dr. Mändle

Bundesverdienstkreuz für Dr. Mändle

NÜRTINGEN/STUTTGART. (üke) Professor Dr. Eduard Mändle, der ehemalige Rektor der Fachhochschule Nürtingen, bekam den Verdienstkreuz erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen Während einer Feierstunde im baden-württembergischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Stuttgart, wurde Dr. Mändle für seine außergewöhnlichen Verdienste ausgezeichnet.

FH-Nürtingen: Landeslehrpreis für Dr. Lenz

FH-Nürtingen: Landeslehrpreis für Dr. Lenz

- Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2002 läuft ab - Frist bis 15. Januar - <br />NÜRTINGEN (pm) Der diesjährige Landeslehrpreis des Ministeriums für Forschung, Wissenschaft und Kunst des Landes Baden Württemberg (MWFK) wurde von Minister Dr. Peter Frankenberg an Prof. Dr. Roman Lenz von der Fachhochschule Nürtingen überreicht.