Nachrichten und Veranstaltungen

Herausgeber: HfWU Nürtingen-Geislingen

Immobilienmarketing und Maklerwesen

Immobilienmarketing und Maklerwesen

Geislingen. (PM) Zum 14. Mal veranstaltete Professor Dr. Stephan Kippes im Wintersemester die Vortragsreihe „Immobilienmarketing und Maklerwesen“. Auch dieses Mal konnte er renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis begrüßen.

Schnell bewerben für Masterstudiengang Umweltschutz

Schnell bewerben für Masterstudiengang Umweltschutz

NÜRTINGEN. (ab) Seit zwei Jahrzehnten bieten vier baden-württembergische Hochschulen gemeinsam einen Masterstudiengang Umweltschutz an. Die Federführung liegt bei der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen- Geislingen (HfWU). Nach wie vor hat der Studiengang nichts von seiner Innovationskraft verloren. Er ist von einer anerkannten Agentur akkreditiert – der Abschluss befähigt dadurch für den Höheren Dienst. Wer sich bewerben will, muss sich sputen: Noch bis zum 15. Februar läuft die Bewerbungsfrist für das Sommersemester.

Für amerikanische Verhältnisse ein Uni-campus mit langer Tradition und Geschichte. 1848 wurde die University of Mississippi gegründet.

Hochschule weitet USA-Beziehungen aus

NÜRTINGEN. (üke) Die University of Mississippi wird die neue Partnerhochschule der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt sein. Vertreter der Hochschule handelten dieser Tage vor Ort ein Abkommen aus, das Studierenden aus Nürtingen und Geislingen ein Auslandsstudium in den USA von bis zu einem Jahr Länge ermöglichen wird.

Fabrikverkäufe; Segen oder Fluch?

Fabrikverkäufe; Segen oder Fluch?

NÜRTINGEN. (üke) „Wer kauft schon seine Klamotten in Nürtingen, wenn Metzingen vor der Tür liegt?“ Die Fabrikverkäufe in der Nachbarstadt, zu Neudeutsch Factory Outlets, liegen so manchem Einzelhändler der Neckarstadt schwer im Magen. Eine Diplomarbeit, die im Studienfach Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen (HfWU) angefertigt wurde, analysiert die Einflüsse von Boss & Co. auf die örtlichen Dienstleister.

Ausgezeichnete Kooperation

Ausgezeichnete Kooperation

NÜRTINGEN. (PM) Seit vergangenem Jahr bietet die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nür-tingen-Geislingen (HfWU) zusammen mit der Fachhochschule Weihenstephan und der Hoch-schule für Technik Rapperswil (HSR) in der Schweiz das Vollzeit-Masterstudium Internatio-nal Master of Landscape Architecture (IMLA) an. Im Herbst wurde der Studiengang mit dem Gü-tesiegel des deutschen Akkreditierungs-, Certi-fizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut ACQUIN ausgezeichnet.

Rekordjahr für Auto-Institut

Rekordjahr für Auto-Institut

Geislingen. (PM) Für das Institut für Automobil-wirtschaft (IFA) an der Hochschule für Wirt-schaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) war das Jahr 2006 ein Rekordjahr. Mit For-schungs- und Projektaufträgen von rund 620.000 Euro wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.