55 Absolvierende des Studiengangs VWL feierlich verabschiedet

Veröffentlicht am |

Ein toller Jahrgang des Studiengangs Volkswirtschaftslehre wurde am letzten Freitag feierlich in Nürtingen verabschiedet.

Die 55 Studierende haben jetzt ihren Bachelor-Titel in der Tasche und sind schon im oder auf dem Weg in den Beruf oder zum Masterstudium. Sie haben Außergewöhnliches geleistet, denn Sie haben sich durch drei „Corona-Semester“ durchgebissen. Es gab trotz der widrigen Umstände auch hervorragende Leistungen, die mit Preisen gewürdigt wurden. Der Absolvent mit dem besten Gesamtergebnis bekam traditionell den LBBW-Preis: Herr Rodrigues Gomes kam extra zur Feier aus dem Ausland angereist. Außergewöhnlich waren auch fünf Bachelorarbeiten mit der Bestnote. Die Damen Kostovska und Müller, sowie die Herren Alber, Kratz, Rodrigues Gomes wurden vom Studiengang ausgezeichnet. Der Ehrenamtspreis wurde an Frau Gehrke für das außergewöhnliche Engagement u.a. im Zusammenhang mit dem Anstoß, der Konzeption und letztendlich auch der Umsetzung der studentischen Lernarbeitsplätze an der Fakultät FAVM in Corona-Zeiten vergeben. Der Preis wurde von der Steuerberatungsgesellschaft Mayer & Kollegen gestiftet. Nach der Zeugnisübergabe ließ man dann so gut es ging im Rahmen der Beschränkungen und 3G-Auflagen den Abend ausklingen. Und ja, es ging gut: nach zwei Jahren war es eine ganz besondere Zeit, viele Studierende noch einmal von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Wir wünschen unseren ehemaligen Studierenden alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen beim Sommerfest 2022. 

News-Suche

News-Kategorien