Aktuelle Vortrags- und Kongressthemen

Aktuelle Vortragsthemen (Auswahl):

Immobilienwirtschaft Allgemein:

  • Der deutsche Immobilienmarkt vor dem Hintergrund turbulenter Zeiten
  • Energieeffizienz in der Immobilienvermarktung – eine Analyse auf Basis empirischer Untersuchungen
  • Marktforschung und Standort-/Marktanalysen für Immobilienunternehmen

Immobilienmarketing Allgemein:

  • Crash-Kurs Marketing-Controlling für Immobilienunternehmen mit einfachen Kennzahlen
  • Wettbewerbsvorteile durch Guerilla-Marketing
  • After-Sales Marketing für Immobilienunternehmen
  • Cross Selling Strategien für Immobilienunternehmen
  • Crash-Kurs On-Site-Marketing - Aus der Immobilie und Ihrem Standort ein Maximum für das Marketing herausholen

Web 2.0/Social Media:

  • Social Media Marketing für Immobilienunternehmen
  • Immobilienvermarktung mittels Web 2.0 und Social Networks
  • Online-Marketing für Immobilienunternehmen
  • Die Online-Reputation von Immobilienunternehmen in Bewertungsportalen

Auftrags-/Objektakquisition:

  • Farming als leistungsfähige Akquisestrategie
  • Bestandserhaltendes Marketing als zentraler Faktor für Immobilienverwaltungen
  • Erfolg durch Empfehlungsmarketing
  • Immobilien-Branding - Erfolgreiche Objektvermarktung durch Markenbildung
  • Professionelle Vermarktung von Problemimmobilien
  • Nachkaufmarketing für Immobilienmakler - Dort punkten wo die Konkurrenz schon aufgehört hat

Gewerbeimmobilien:

  • Erfolgreiche Vermarktung von Büro-immobilien und Einzelhandelsflächen
  • Erfolg durch professionelle Internet-Angebote, Immobilienanzeigen und Exposés
  • Vermarktung von Läden und einzelhandelsgenutzten Immobilien

Banken und Kreditwirtschaft:

  • Marketingstrategien für Banken und Kreditinstitute
  • Objektakquise für Bankenmakler
  • Crashkurs Beziehungs-Marketing für Banken und Kreditinstitute

Immobilienverwaltungen/ Wohnungsunternehmen:

  • Professionelle WEG-Versammlungen als Marketing-Instrument
  • Crashkurs Beziehungs-Marketing für Immobilienverwalter
  • Atypische Marketingstrategien und -aktionen für Immobilienverwalter und Wohnungsunternehmen
  • Online-Marketing für Immobilienverwalter - Die Online-Reputation des Verwalters/des Wohnungsunternehmens in Bewertungsportalen
  • Professionelles Vermietungsmarketing durch Wohnungsunternehmen

 

Waren Sie schon auf der Homepage für den „Immobilien-Marketing Award“, den wir mit freundlicher Unterstützung der IPH durchführen.
www.hfwu.de/immobilien-marketing-award