Prof. Dr. Carsten Herbes

Publikationen

2016

Artikel
[en] Herbes, Carsten; Braun, Lorenz; Rube, Dennis
Pricing of Biomethane Products Targeted at Private Households in Germany — Product Attributes and Providers' Pricing Strategies
Energies, 9 (4) :252
2016
Herausgeber: MDPI AG
ISSN: 1996-1073

DOI: 10.3390/en9040252

[de] Herbes, Carsten; Friege, Christian; Müller, Kai-Markus
Zahlungsbereitschaft für Erneuerbare Energien: Mit neurowissenschaftlichen Methoden zu besseren Ergebnissen
Horizonte (48) :43 — 46
2016
ISSN: 1432-9174
Bücher
Friege, Christian; Herbes, Carsten
Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Wiesbaden
2016

DOI: 10.1007/978-3-658-11831-0

ISBN 978-3-658-11830-3:

Sammlungsbeiträge
[en] Shadabi, Anja; Herbes, Carsten
Employee energy cooperatives: employee entrepreneurial activities towards a more sustainable future
In Nicolopoulou, Katerina and Karatas-Ozkan, Mine and Janssen, Frank and Jermier, John, Editor, Sustainable entrepreneurship and social innovation aus Sustainable entrepreneurship and social innovation
Seite 338 — 351
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, London
2016
338 — 351

DOI: 10.4324/9781315748665

ISBN 978-1-138-81266-6:

[en] Herbes, Carsten; Goydke, Tim
Leaders and leadership in Japanese companies
In Haghirian, Parissa, Editor, Routledge Handbook of Japanese Business and Management aus Routledge Handbook of Japanese Business and Management
Seite 210 — 223
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, London
2016
210 — 223

DOI: 10.4324/9781315832661

ISBN 978-0-415-73418-9:

[en] Herbes, Carsten
M&A in Japan
In Haghirian, Parissa, Editor, Routledge Handbook of Japanese Business and Management aus Routledge Handbook of Japanese Business and Management
Seite 75 — 88
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, London
2016
75 — 88

DOI: 10.4324/9781315832661

ISBN 978-0-415-73418-9:

Beiträge zu Verhandlungen
[en] Radloff, Tanja; Herbes, Carsten
Energy-Related Sustainability Reporting between Global Stakeholders and National Influences
SSRNausSSRN, Seite 16
2016

DOI: 10.2139/ssrn.2717006

[en] Herbes, Carsten; Brummer, Vasco; Gericke, Naomi; Rognli, Judith; Blazejewski, Susanne
The next big thing or too big for us? New business models for renewable energy cooperatives - barriers in the perception of cooperatives' members
BIEE Oxford Research Conference: Innovation and Disruption: the energy sector in transitionausBIEE Oxford Research Conference: Innovation and Disruption: the energy sector in transition, Seite 1 — 28
Herausgeber: British Institute of Energy Economics, St John's College, Oxford
2016

2015

Artikel
[en] Dahlin, Johannes; Herbes, Carsten; Nelles, Michael
Biogas digestate marketing: Qualitative insights into the supply side
Resources, Conservation and Recycling (104, Part A) :152 — 161
2015
Herausgeber: Elsevier BV
ISSN: 0921-3449

DOI: 10.1016/j.resconrec.2015.08.013

[de] Herbes, Carsten; Brummer, Vasco; Rognli, Judith; Gericke, Naomi; Blazejewski, Susanne
Bürger-Energiegenossenschaften - nicht immer einer Meinung
Genograph, 2015 (8) :32 — 33
2015
[de] McKenna, Russell; Herbes, Carsten; Fichtner, Wolf
Energieautarkie: Vorschlag einer Arbeitsdefinition als Grundlage für die Bewertung konkreter Projekte und Szenarien
Zeitschrift für Energiewirtschaft, 39 (4) :235 — 252
2015
ISSN: 0343-5377

DOI: 10.1007/s12398-015-0164-1

[de] Herbes, Carsten
Öffentlichkeitsarbeit - wichtiger Teil des Kerngeschäfts von Anlagenbetreibern
Biogas-Journal, 2015 (5) :24 — 29
2015
ISSN: 1619-8913
[en] Herbes, Carsten; Friege, Christian; Baldo, Davide; Mueller, Kai-Markus
Willingness to pay lip service? Applying a neuroscience-based method to WTP for green electricity
Energy Policy (87) :562 — 572
2015
Herausgeber: Elsevier BV
ISSN: 0301-4215

DOI: 10.1016/j.enpol.2015.10.001

Bücher

Handbuch Finanzierung von Erneuerbare-Energie-Projekten
In Herbes, Carsten and Friege, Christian, Editor
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Tübingen
1 Edition
2015

ISBN 978-3-7398-0367-8:


Marketing Erneuerbarer Energien
In Herbes, Carsten and Friege, Christian, Editor
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Wiesbaden
2015

DOI: 10.1007/978-3-658-04968-3

ISBN 978-3-658-04967-6:

Sammlungsbeiträge
[en] Herbes, Carsten
International Management and Business Sustainability
In Ernst, Dietmar and Sailer, Ulrich, Editor, Sustainable Business Management aus Sustainable Business Management
Seite 95 — 116
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Tübingen
2015
95 — 116

ISBN 978-3-8649-6820-4:

[de] Friege, Christian; Herbes, Carsten
Konzeptionelle Überlegungen zur Vermarktung von Erneuerbaren Energien
In Herbes, Carsten and Friege, Christian, Editor, Marketing Erneuerbarer Energien: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele Band 2015 aus Marketing Erneuerbarer Energien: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele
Seite 3 — 28
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Wiesbaden
2015
3 — 28

DOI: 10.1007/978-3-658-04968-3_1

ISBN 978-3658049676:

[de] Herbes, Carsten
Marketing für Biomethan
In Herbes, Carsten and Friege, Christian, Editor, Marketing Erneuerbarer Energien: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele aus Marketing Erneuerbarer Energien: Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele
Seite 183 — 201
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Wiesbaden
2015
183 — 201

DOI: 10.1007/978-3-658-04968-3_8

ISBN 978-3-658-04967-6:

[de] Herbes, Carsten; Scholwin, Frank
Technisch-kommerzielle Risiken im Betrieb von Biogasanlagen und Anlagen zur Verbrennung fester Biomasse
In Herbes, Carsten and Friege, Christian, Editor, Handbuch Finanzierung von Erneuerbare-Energie-Projekten aus Handbuch Finanzierung von Erneuerbare-Energie-Projekten
Seite 175 — 200
Herausgeber: Hochschule Nürtingen-Geislingen, Tübingen
2015
175 — 200

ISBN 978-3-7398-0367-8:

Beiträge zu Verhandlungen
[en] Gräf, Anja; Herbes, Carsten
Breaking - through corporate environmental inaction with employee initiatives: the case of employee energy businesses
European Academy of Management (EURAM) WarschauausEuropean Academy of Management (EURAM) Warschau
2015
[en] Gräf, Anja; Herbes, Carsten
Green roofs on grey organizations - the case of employee energy businesses
European Group for Organizational Studies (EGOS), AthenausEuropean Group for Organizational Studies (EGOS), Athen
2015
[en] Dahlin, Johannes; Herbes, Carsten; Nelles, Michael
Marketing of biogas fermentation residues - The providers' perspective
In Körner, Ina, Editor, RAMIRAN 2015 - 16th International Conference Rural-Urban Symbiosis, 8th-10th September 2015, Hamburg University of Technology, Germany : proceedings bookausRAMIRAN 2015 - 16th International Conference Rural-Urban Symbiosis, 8th-10th September 2015, Hamburg University of Technology, Germany : proceedings book, Seite 17 — 20
In Körner, Ina, Editor
Herausgeber: TuTech Verlag, Hamburg
2015

ISBN 978-3-946094-02-9:

[de] Dahlin, Johannes; Herbes, Carsten; Nelles, Michael
Vermarktung von Biogas-Gärprodukten - die Perspektive der Anbieter
Pflanzenbauliche Verwertung von Gärrückständen aus Biogasanlagen: Fachtagung, 10.-11. März 2015ausGülzower Fachgespräche, Seite 204 — 214
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Herausgeber: Gülzow-Prüzen
2015

ISBN 978-3-942147-27-9:

[de] Dahlin, Johannes; Herbes, Carsten; Nelles, Michael
Vermarktung von Gärprodukten an Privathaushalte
Biogas in der Landwirtschaft, Stand und Perspektiven: FNR/KTBL-Kongress vom 22. bis 23. September 2015 in PotsdamausKTBL-Schrift, Seite 307 — 315
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V.
2015

ISBN 978-3-945088-07-4:

Techreports
[de] McKenna, Russell; Herbes, Carsten; Fichtner, Wolf
Energieautarkie: Definitionen, Für- bzw. Gegenargumente, und entstehende Forschungsbedarfe
Dokument Nummer: 6
Herausgeber: Karlsruher Institut für Technologie
Institute for International Research on Sustainable Management and Renewable Energy (ISR), Karlsruhe
2015