Monografien
Nufer, Gerd / Bühler, André (2015): Event-Marketing in Sport und Kultur, Berlin, ESV
Bühler, André / Nufer, Gerd (2010): Relationship Marketing in Sports, London, Elsevier/Butterworth-Heinemann
Bühler, André (2006): Professional Football Sponsorship in the English Premier League and the German Bundesliga, Berlin, dissertation.de
Werk-Herausgeberschaften
Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.) (2014): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, ESV
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (2013): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3., völlig neu bearb. Aufl., Berlin, ESV
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (2012): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie, 3., neu bearb. u. erw. Aufl., Berlin, ESV
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (2011): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2., völlig neu bearb. u. wesentl. erw. Aufl., Berlin, ESV
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (2010): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Trends der modernen Sportökonomie, 2., neu bearb. u. wesentl. erw. Aufl., Berlin, ESV
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (2008): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie, Berlin, ESV
Reihen-Herausgeberschaften
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (seit 2013): NACHSPIELZEIT – Die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing, Reutlingen
Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.) (seit 2010): Buchreihe "Sportmanagement", Erich Schmidt Verlag, Berlin
Aufsätze in Fachzeitschriften
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014) Ambush Marketing in Sports, in: Journal of Sports Management and Commercialization, Heft 5, S. 11-27.
Bühler, André / Scheuermann, Thorsten / Nufer, Gerd (2013): Markentypen im deutschen Profisport - Ergebnisse eines empirischen Forschungsprojekts zur Markenwahrnehmung in den deutschen Teamsportligen, in: NACHSPIELZEIT – die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing, Ausgabe 3, S. 3-23
Bühler, André / Balzer, Jens / Leibbrand, Marco (2013): Social Media im Profisport - ein empirischer Vergleich der Social-Media-Auftritte von professionellen und semiprofessionellen Fußball-Vereinen während der Endphase der Saison 2012/2013, in: NACHSPIELZEIT – die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing, Ausgabe 2, S. 3-53
Scheuermann, Thorsten / Bühler, André (2013): Marken im deutschen Profisport – Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit, in: Stadionwelt Inside, Ausgabe 1/2013, S. 120-122
Nufer, Gerd / Mangold, Katrin / Bühler, André (2013): Die Olympischen Trittbrettfahrer – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Ambush Marketing bei den Olympischen Sommerspielen 2012, in: NACHSPIELZEIT – die Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Sportmarketing, Ausgabe 1, S. 3-30
Bühler, André / Scheuermann, Thorsten (2012): Die Marken des deutschen Sports, in: SPONSORs, Februar 2012, S. 46-47
Bühler, André (2011): Empirische Analyse der TV-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010,in: Sciamus - Sport und Management, Heft 3, S. 1-7
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Relevant factors for successful relationships between professional sporting organisations and their sponsors, in: Journal of Physical Education and Sport Management, Heft 3, S. 26-31
Nufer, Gerd / Bühler, André (2010): How effective is the sponsorship of global sports events? A comparison between the Football World Cups 2006 and 1998, in: International Journal of Sports Marketing & Sponsorship, Heft 4, S. 303-319
Nufer, Gerd / Bühler, André (2010): Establishing and Maintaining Win-Win-Relationships in the Sports Sponsorship Business, in: Journal of Sponsorship, Heft 2, S. 157-168
Nufer, Gerd / Bühler, André (2010): Recallwerte und Imagewertveränderungen von Marken durch Sponsoring bei Sportgroßveranstaltungen - ein Rückblick auf die Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 1998. Teil II: Imagewerte von WM-Sponsoren, in: Sciamus - Sport und Management, Heft 2, S. 23-28
Nufer, Gerd / Bühler, André (2010): Recallwerte und Imagewertveränderungen von Marken durch Sponsoring bei Sportgroßveranstaltungen - ein Rückblick auf die Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 1998. Teil I: Recallwerte von WM-Sponsoren, in: Sciamus - Sport und Management, Heft 1, S. 9-18
Bühler, André / Nufer, Gerd (2010): Beziehungsmarketing im Sport: Mit Vitamin B auch im Sport erfolgreich sein, in: Sciamus - Sport und Management, Heft 1, S. 25-28
Nufer, Gerd / Bühler, André (2008): Sportmanagement, in: WISU – Das Wirtschaftsstudium, Heft 12, S. 1639-1642
Nufer, Gerd / Bühler, André (2008): Erhebliche Defizite in der deutschen Sportmarketing-Praxis, in: USP – Menschen im Marketing, Heft 3, S. 8-9
Bühler, André (2008): Warum Fans ins Stadion gehen, in: SPONSORs, Februar 2008, S. 48-49
Bühler, André (2008): Sponsoring – Variablen des Erfolgs, in: SPONSORs, Januar 2008, S. 44-45
Bühler, André (2007): Der richtige Eintrittspreis bei Sportveranstaltungen, in: SPONSORs, Dezember 2007, S. 44-45
Bühler, André (2007): Fans zwischen Tradition und Retorte, in: SPONSORs, Oktober 2007, S. 40-41
Bühler, André / Heffernan, Troy / Hewson, Paul (2007): The Soccer Club – Sponsor Relationship: Identifying the Critical Variables for Success, in: International Journal of Sports Marketing & Sponsorship, Heft 4, S. 291-309
Bühler, André (2006): Point of Emotion: The Fan Fests at the FIFA World Cup 2006, in: Sport Marketing Europe, Heft 2, S. 8-13
Bühler, André (2006): Football as an international business – an Anglo-German comparison, in: European Journal for Sport and Society, Heft 1, S. 25-41
Bühler, André (2005): England will aufholen, in: SPONSORs, Januar 2005, S. 33-34
Bühler, André (2004): Sponsoring in der Fußballbundesliga – Eine Analyse der Akteure zu Beginn der Saison 2004/2005, Absatzwirtschaft online
Beiträge in Sammelwerken
Bühler, André / Nufer, Gerd (2015): Markenmanagement mit Social Media - dargestellt am Beispiel des Profifußballs, in: Regier, Stefanie / Schunk, Holger / Könecke, Thomas (Hrsg.): Marken und Medien, Wiesbaden, (im Druck)
Nufer, Gerd / Bühler, André (2015): Markenmanagement mit Facebook, in: Regier, Stefanie / Schunk, Holger / Könecke, Thomas (Hrsg.): Marken und Medien, Wiesbaden, (im Druck)
Bühler, André / Scheuermann, Thorsten (2014): Kult, Tradition, Champions, lokale Helden und Retorte - eine empirische Markenklassifizierung im Sport, in: Preuß, Holger / Huber, Frank / Schunk, Holger / Könecke, Thomas (Hrsg.): Marken und Sport - Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport, Wiesbaden, S. 125-143
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014): Ambush Marketing im Sport - Wie Nicht-Sponsoren Sportveranstaltungen zur Markenkommunikation nutzen, in: Preuß, Holger / Huber, Frank / Schunk, Holger / Könecke, Thomas (Hrsg.): Marken und Sport - Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport, Wiesbaden, S. 145-164
Bühler, André / Nufer, Gerd (2014): International Sports Marketing: Introduction and Perspectives, in: Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, S. 3-20
Bühler, André / Nufer, Gerd (2014): Marketing in Sports, in: Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, S. 21-53
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014): Sports Marketing in Western Europe, in: Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, S. 3-20
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014): What Corporate Management can learn from Sports, in: Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, S. 357-377
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014): International Sports Marketing: Summary and Outlook, in: Bühler, André / Nufer, Gerd (Hrsg.): International Sports Marketing. Principles and Perspectives, Berlin, S. 379-392
Bühler, André (2013): Die Rolle des Fußballs in der Werbung – eine empirische Werbeanalyse während der Fußball-WM 2010’, in: Brunner, Stefan / Ellert, Guido / Schafmeister, Guido (Hrsg.): Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 im wissenschaftlichen Fokus – Interdisziplinäre Analyse einer sportlichen Großveranstaltung, Köln, S. 111-133
Nufer, Gerd / Bühler, André (2013): Marketing und Sport: Einführung und Perspektive, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 3-25
Bühler, André / Nufer, Gerd (2013): Marktforschung im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 65-92
Nufer, Gerd / Bühler, André (2013): Sponsoring im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 263-291
Nufer, Gerd / Bühler, André (2013): Event-Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 293-322
Bühler, André / Nufer, Gerd (2013): Relationship Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 353-382
Bühler, André / Häusel, Hans-Georg / Nufer, Gerd (2013): Neuromarketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 417-444
Nufer, Gerd / Bühler, André (2013): Ambush Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 445-474
Nufer, Gerd / Reiche, Elena / Bühler, André (2013): Social Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 503-527
Nufer, Gerd / Bühler, André (2013): Sportmarketing in Europa, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 593-618
Bühler, André / Nufer, Gerd (2013): Sportmarketing: Zusammenfassung und Ausblick, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen und Trends des modernen Sportmarketing, 3. Aufl., Berlin, S. 619-638
Nufer, Gerd / Bühler, André (2012): Betriebswirtschaftslehre und Sport: Einführung und Perspektive, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie, 3. Aufl., Berlin, S. 3-28
Bühler, André / Nufer, Gerd (2012): Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen Sportökonomie, 3. Aufl., Berlin, S. 377-416
Bühler, André / Nufer, Gerd (2012): Sportmanagement: Zusammenfassung und Ausblick, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der modernen
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Wer ist der König der Trittbrettfahrer? – Eine empirische Analyse zu den Wirkungen von Ambush Marketing im Sport aus marketingwissenschaftlicher Sicht, in: Schierl, Thomas / Schaaf, Daniela (Hrsg.): Sport und Werbung, Köln, S. 200-221
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Die Bewerbung von Sportevents, in: Schierl, Thomas / Schaaf, Daniela (Hrsg.): Sport und Werbung, Köln, S. 255-273
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Sportmarketing: Einführung und Perspektive, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 3-23
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 25-61
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Marktforschung im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 63-91
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Sponsoring im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S.143-173
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Event-Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 175-202
Nufer, Gerd / Bühler, André (2011): Ambush Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 203-231
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Relationship Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 293-322
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Sportmarketing in Westeuropa, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 429-455
Bühler, André / Nufer, Gerd (2011): Zusammenfassung und Ausblick, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Marketing im Sport. Grundlagen, Trends und internationale Perspektiven des modernen Sportmarketing, 2. Aufl., Berlin, S. 589-608
Bühler, André (2010) The German Football Business, in: Chadwick, Simon / Hamil, Sean (Hrsg.): Managing Football: An International Perspective,Oxford, S. 321-335
Nufer, Gerd / Bühler, André (2010): Sportmanagement: Einführung und Perspektive, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Trends der modernen Sportökonomie, 2. Aufl., Berlin, S. 3-26
Bühler, André / Nufer, Gerd (2010): Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Trends der modernen Sportökonomie, 2. Aufl., Berlin, S. 225-261
Bühler, André / Nufer, Gerd (2010): Zusammenfassung und Ausblick, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Trends der modernen Sportökonomie, 2. Aufl., Berlin, S. 565-579
Nufer, Gerd / Bühler, André (2009): Sportmarketing, in: Bernecker, Michael / Pepels, Werner (Hrsg.): Jahrbuch Marketing 2009. Trendthemen und Tendenzen, Köln, S. 413-428
Nufer, Gerd / Bühler, André (2008): Sportmanagement und Sportmarketing: Einführung und Perspektive, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie, Berlin, S. 3-21
Bühler, André / Nufer, Gerd (2008): Marketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie, Berlin, S. 325-357
Nufer, Gerd / Bühler, André (2008): Veranstaltungsmarketing im Sport, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie, Berlin, S. 385-415
Bühler, André / Nufer, Gerd (2008): Zusammenfassung und Ausblick, in: Nufer, Gerd / Bühler, André (Hrsg.): Management und Marketing im Sport. Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie, Berlin, S. 533-548
Bühler, André (2006) Die gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung des Fußballs in England und Deutschland, in: Krüger, Michael / Schulze, Bernd (Hrsg.): Fußball in Geschichte und Gesellschaft, Hamburg, S. 91-99
Bühler, André (2005) ‘Fans und Fanverhalten im Profifußball: Ein Vergleich zwischen England und Deutschland’, in: Schewe, Gerhard / Rohlmann, Peter (Hrsg.) Sportmarketing, Schorndorf, S. 221-236
Studien und Projektberichte
Bühler, André / Scheuermann, Thorsten (2013): Marken im deutschen Profisport 2012/2013, Deutsches Institut für Sportmarketing, Stuttgart/Reutlingen
Bühler, André (2012): Social Media im Profisport – eine empirische Analyse der Social-Media-Aktivitäten von professionellen Sportorganisationen im deutschen Profisport, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Stuttgart
Bühler, André / Scheuermann, Thorsten (2011): Marken im deutschen Profisport – der Versuch einer empirischen Klassifizierung, Stuttgart / Köln
Bühler, André (2010): Fußball auch in der Werbung? Eine empirische Analyse der TV- und Print-Werbung während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Stuttgart
Nufer, Gerd / Bühler, André (2009): The Importance of mutual beneficial Relationships in the Sponsorship Dyad, in: Rennhak, Carsten / Nufer, G. (Hrsg.): Reutlingen Working Paper on Marketing & Management 2009 - 6, ESB Business School, Reutlingen University, S. 1-17
Nufer, Gerd / Bühler, André (2006): Lessons from Sports: What Corporate Management Can Learn from Sports, in: Rennhak, Carsten / Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlingen Working Papers on Marketing & Management, July 2006, Reutlingen University, S. 1-17
Bühler, André / Nufer, G. (2006): The Nature of Sports Marketing, in: Rennhak, Carsten / Nufer, Gerd (Hrsg.): Reutlingen Working Papers on Marketing & Management, June 2006, ReutlingenUniversity, S. 1-20
Bühler, André (2006): Professional Football Sponsorship – The Research Project’ in: Barton, Adrian / Lean, John (Hrsg.): Proceedings of the Postgraduate Symposium of the Plymouth Business School and the School of Sociology, Politics and Law, University of Plymouth, S. 54-74
Beiträge & Kolumnen in Zeitungen und Zeitschriften (Online & Print)
Bühler, André (2015): Bayern ist ein Negativbeispiel für maßlose Vermarktung, FOCUS Online, 23.01.2015
Bühler, André (2014): So stümpert sich der deutsche Handball kaputt, FOCUS Online, 21.07.2014
Bühler, André (2014): WM-Sponsoren unterwerfen sich der Fifa-Diktatur, FOCUS Online, 03.07.2014
Bühler, André (2013): Mit dieser Strategie attackiert der FC Bayern die Weltspitze, FOCUS Online, 20.12.2013
Bühler, André (2013): Sklavenarbeit? Schwulenhass? Sport-Sponsoren schweigen, FOCUS Online, 15.10.2013
Bühler, André (2013): Neben dem FC Bayern sind nur fünf Fußballclubs eine Marke, FOCUS Online, 06.08.2013
Bühler, André (2010): Die Zukunft des Sportmarketings, in: Financial Times Deutschland (Sonderbeilage Sportbusiness 2010), 24. Februar 2010, S. 11
Bühler, André (2010): Der Business-Trend 2010: Neuromarketing im Sport, in: Financial Times Deutschland (Sonderbeilage Sportbusiness 2010), 24. Februar 2010, S. 11
Bühler, André (2004): Monopoly mit echtem Geld, in: Süddeutsche Zeitung, 25. Februar 2004, S. 31
Bühler, André (2003): Mehr als ein Fußballklub, in: Stuttgarter Zeitung, 9. Dezember 2003, S. 31
Konferenz- und Kongressvorträge
Nufer, Gerd / Bühler, André (2014): Ambush Marketing in Sports, Fifth International Conference on Sport and Society, Universidade Salgado de Oliveira (Universo) Niterói, Rio de Janeiro, Brasilien, Juni 2014
Bühler, A. (2012): Social Media im Profisport, Social Media Night Stuttgart, Social Media Club Stuttgart, Mercedes-Benz-Museum Stuttgart, November 2012
Bühler, André (2010): Neuromarketing im Sport - Einführung in die Thematik und aktueller Forschungsstand, Deutscher Sportökonomiekongress 2010, Deutsche Sporthochschule Köln, November 2010
Bühler, André (2010): Das moralische Verhalten unserer wirtschaftlichen und politischen Eliten – und warum der Rest von uns auch nicht unbedingt besser ist, Heidelberg International Business Academy, April 2010springconference 2010
Bühler, André (2009): Die Wirtschaftskrise und ihre Folgen für das Marketing, springconference 2009, Heidelberg International Business Academy, März 2009
Nufer, Gerd / Bühler, André (2008): How effective is football sponsorship?, Challenges facing football in the 21st century – a conference to mark the 2008 European Championships, Universität Bern/Schweiz, Juni 2008
Bühler, André (2007): Football as an international business, HFU Business Talks, FH Furtwangen, Mai 2007
Bühler, André (2006): Die Beziehungsqualität zwischen Sponsoringpartnern – dargestellt am Beispiel des deutsch-englischen Profifußballs, Sportökonomiekongress 2006, Köln, November 2006
Bühler, André (2006): The impact of commitment, trust and satisfaction on the relationship quality between professional soccer clubs and their sponsors, EASM Congress 2006, Nicosia/Zypern, September 2006
Bühler, André / Heffernan, Troy (2006): The impact of trust and commitment on the success of professional soccer sponsorship, ICCB Conference 2006, Bathurst/Australien, September 2006
Bühler, André (2006): Football fans – captive consumers in the football market, International Panel Discussion The Football World Cup as a Marketing Event, Hochschule Nürtingen, Juni 2006
Bühler, André / Heffernan, Troy / Hewson, Paul (2006): The impact of trust and commitment on satisfaction in the professional soccer club – sponsor relationship, EMAC conference 2006, Athen/Griechenland, Mai 2006
Podiumsdiskussionen
Impulsvortrag "Besonderheiten des Fußballbusiness" zur Podiumsdiskussion "Unterhaltungsbranche Profifußball - Möglichkeiten und Grenzen der Kommerzialisierung" im Rahmen des "Tag des runden Leders", HfWU Nürtingen, Mai 2014
Sportarenen, "Sport Talk" der Sportregion Stuttgart, Podiumsdiskussion, Göppingen, Oktober 2009
The Football World Cup as a Marketing Event, International Panel Discussion, Hochschule Nürtingen, Juni 2006
Exklusive Interviews (Radio, Fernsehen & Print)
"Kicker, Kader, Kohle - das Geschäft mit jungen Fußballtalenten", Radio-Interview in SWR Info, März 2015
"Keine Werbung für den Sport", Interview mit der Stuttgarter Zeitung, Februar 2015
"Das Transferkarussel ist ein fast eigenständiger Wirtschaftszweig", Interview in der Thüringer Allgemeinen, September 2014
"Ein Skandal, wie die Sponsoren kuschen", Interview mit den Stuttgarter Nachrichten, Juni 2014
Sendung "Leute", Radio-Live-Interview auf SWR1, Juni 2014
"Wer regiert das Milliardengeschäft Fußball?", Interview mit dem Fußballfachmagazin 11 Freunde, Februar 2014
"Wie gut ist die Marke THW Kiel?", Radio-Interview im NDR, Mai 2013
"Hoeneß, der FC Bayern und die Wirtschaft", Radio-Live-Interview auf Nordwestradio / Radio Bremen, Mai 2013
"Chancen und Grenzen des Sportmarketing", Radio-Interview auf NDR info, Februar 2013
"Die Marke Beckham", Radio-Interview mit dem Schweizer Radio SFR, Februar 2013
"Sport und Social Media", Radio-Interview mit Deutschlandradio Kultur, Januar 2013
"Die Monokultur des Fußballs", TV-Interview im Norddeutschen Rundfunk, Juni 2011
Sendung "Leute", Radio-Live-Interview auf SWR1, Juni 2011
Stand: April 2015