Nachrichten und Veranstaltungen

Herausgeber: HfWU Nürtingen-Geislingen

Tierärzte-Tagung an der FH Nürtingen

Tierärzte-Tagung an der FH Nürtingen

NÜRTINGEN (üke) Zum wiederholten Mal ist die Fachhochschule Nürtingen der Gastgeber für eine Fachtagung der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft und der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz. Mit letzterem, dem Tierschutz nämlich, ist auch das Thema der Tagung überschrieben.

Masterstudiengang Umweltschutz: Noch Bewerbungen möglich.

Masterstudiengang Umweltschutz: Noch Bewerbungen möglich.

NÜRTINGEN. (fhnt) Der Anmeldeschluss für das Sommersemester 2003 an der Fachhochschule Nürtingen ist gelaufen. Nicht jedoch für den Masterstudiengang Umweltschutz, für diesen Studiengang sind noch Bewerbungen möglich. Der Masterstudiengang Umweltschutz ist ein auf Bundesebene einmaliges Kooperationsmodell der Fachhochschulen Nürtingen, Esslingen, Reutlingen und Stuttgart. Absolventen, die bereits ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen haben, können sich innerhalb von drei Semestern im biologisch-ökologischen, technischen und kommunalen Umweltschutz weiterqualifizieren.

CDU-Fraktionschef Öttinger besucht FH-Nürtingen

CDU-Fraktionschef Öttinger besucht FH-Nürtingen

NÜRTINGEN (üke). Im Rahmen seiner „Kreisbesichtigung“ besuchte der CDU- Fraktionsvorsitzende im Landtag, Günter Öttinger, gestern die Fachhochschule Nürtingen. Das Gespräch kam auf Initiative des Landtagsabgeordneten Jörg Döpper zustande.