Nachrichten und Veranstaltungen

Herausgeber: HfWU Nürtingen-Geislingen

Erste Absolventen Immobilienwirtschaft

Erste Absolventen Immobilienwirtschaft

Mit Fleiß und Engagement haben nun 37 junge Frauen und Männer in acht Semestern erfolgreich ihr Studium der Immobilienwirtschaft am Standort Geislingen der Fachhochschule Nürtingen abgeschlossen.

Gernot Helmers

Zunehmende Leerstände bei Einzelhandelsimmobilien - Beratung schafft Abhilfe

In vielen Klein- und Mittelstädten stirbt der traditionelle Fach-Einzelhandel - Citylagen verkommen zu Discount- und Leerstandswüsten. Erfolgversprechende generelle Gegenmaßnahmen gibt es nicht. Vielmehr müssen derartige Strategien individuell erarbeitet werden. Über die Vermarktung von Einzelhandels-Immobilien sprach Gernot Helmers, Düsseldorfer Niederlassungsleiter der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield Healey & Baker im Rahmen der Vortragsreihe "Immobilienmarketing und Maklerwesen". Diese Reihe wurde zum 3. Mal von Prof. Stephan Kippes von der Fachhochschule Nürtingen veranstaltet.