Aktuelle Veröffentlichungen
- Gervers, Susanne: Offene Gärten – Neue Wege im Tourismus, in: Antz, Christian/ Wittkowske, Steffen (Hg.): Gärten und ihre Gäste. Analysen, Fakten, Trends, München: UVK Verlag, 2022, S. 323- 341.
- Gervers, Susanne: Freiheit als starke Emotion – ein soziales Thema, in: Libdela e. V. (Hg.): Magazin [wiss. Essay, 2 S.]. Online: https://www.libdela.de/magazin/freiheit-als-starke-emotion-ein-soziales-thema , 08. 12. 2021.
- Gervers, Susanne: Historisch-kritische Überlegungen zur Rolle der Gartenkultur für einen nachhaltigen Tourismus, in: Sapienza Università di Roma (Hg.): Annali del Dipartimento di Metodi e Modelli per l’Economia, il Territorio et la Finanza 2020 (Annals oft the Department of Methods and Models for Economics, Territory and Finance 2020), Rom: Sapienza Università Editrice/ University Press, 2020, S. 63- 82 [Printausgabe]. Online: https://web.uniroma1.it/memotef/sites/default/files/Annali-2020_63-82_GerversS.pdf , 16. 11. 2021.
- Gervers, Susanne: Historisch-kritische Überlegungen zur Rolle der Gartenkultur für einen nachhaltigen Tourismus, in: Sapienza Università di Roma, Dipartimento Metodi e Modelli per l’Economia, il Territorio et la Finanza MEMOTEF (Hg.): Annali Memotef 2020 – Online first (29 S.). Online: https://web.uniroma1.it/memotef/sites/default/files/Gervers_onlinefirst_4.pdf , 14. 12. 2020.
- Gervers, Susanne: Freiheit und Selbst-Gewinn durch Freundschaft: Nicht-kommerzielle Gastfreundschaftsnetzwerke im Lichte der praktischen Philosophie, in: Banke, Bernd (Hg.): Von Brücken, Menschen und Systemen. Festschrift für Michael Wörz, Reutlingen: Publikationen Reutlingen University, 2019, S. 341- 367. Online: https://publikationen.reutlingen-university.de/frontdoor/deliver/index/docId/2332/file/2332.pdf , 02. 10. 2019.
- Gervers, Susanne: Freiheit und Selbst-Gewinn durch Freundschaft: Nicht-kommerzielle Gastfreundschaftsnetzwerke im Lichte der praktischen Philosophie, in: Banke, Bernd (Hg.): Von Brücken, Menschen und Systemen. Festschrift für Michael Wörz, Reutlingen: Hochschule Reutlingen, 2019, S. 341- 367.
- Gervers, Susanne: Freiheit und Selbst-Gewinn durch Freundschaft: Nicht-kommerzielle Gastfreundschaftsnetzwerke im Lichte der praktischen Philosophie, in: Sapienza – Università di Roma (Hg.): Annali del Dipartimento di Metodi e Modelli per l’Economia, il Territorio et la Finanza, Rom: Sapienza Università Editrice/ University Press, 2018, S. 51- 64.
- Gervers, Susanne: Das klassische Verständnis von Gastfreundschaft – Erleben wir aktuell eine Renaissance?, in: Pechlaner, Harald/ Nordhorn, Christian/ Marcher, Anja (Hg.): Flucht, Migration und Tourismus – Perspektiven einer „New Hospitality“, Reihe Wirtschaft: Forschung und Wissenschaft, Bd. 37, Berlin: LIT Verlag Dr. W. Hopf, 2018, S. 81- 101.
- Gervers, Susanne: Renewable Energy in the Marketing of Tourism Companies, in: Herbes, Carsten/ Friege, Christian (Hg.): Marketing Renewable Energy. Concepts, Business Models and Cases, Cham: Springer International, 2017, S. 189- 205.
- Gervers, Susanne: Renewable Energy in the Marketing of Tourism Companies, in: Herbes, Carsten/ Friege, Christian (Hg.): Marketing Renewable Energy. Concepts, Business Models and Cases, Cham: Springer International, 2017, S. 189- 205. Online: https://www.springerprofessional.de/renewable-energy-in-the-marketing-of-tourism-companies/12465470 , 31. 01. 2019.
- Frey, Andreas/ Gervers, Susanne: Green economy and tourism, in: Schwägermann, Helmut / Mayer, Peter / Yi, Ding (Hg.): Handbook Event Market China, Berlin/ Boston: De Gruyter Oldenbourg, 2016, S. 139- 154.
- Gervers, Susanne: Erneuerbare Energien im Marketing von Tourismusunternehmen, in: Herbes, Carsten/ Friege, Christian (Hg.): Marketing Erneuerbarer Energien. Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele, Wiesbaden: Springer Gabler, 2015, S. 279- 296.
- Gervers, Susanne: Erneuerbare Energien im Marketing von Tourismusunternehmen, in: Herbes, Carsten/ Friege, Christian (Hg.): Marketing Erneuerbarer Energien. Grundlagen, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele, Wiesbaden: Springer Gabler, 2015, S. 279- 296. Online: https://rd.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-04968-3_12 , 31. 01. 2019.
- Gervers, Susanne: Die Kunst, neue Freundschaften zu knüpfen. "Couchsurfing" in Tübingen, in: Tübinger Blätter, 101. Jahrgang 2015, S. 124- 127.
- Gervers, Susanne: Kulturvermittlung und Kunstförderung - durch Reiseveranstalter? Konzeption eines Forschungsvorhabens, in: Hartmann, Rainer/ Herle, Felix (Hg.): Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus. Kommunikation - Kooperation - Kompetenz, Unter Mitarbeit von Marie-Lena Berger, Mit Beiträgen von Gila Altmann et al., Schriften zu Tourismus und Freizeit, Bd. 17, Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2014, S. 105- 114.
- Gervers, Susanne: "Destinationsmarketing" im Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Tourismusmanagement, in: Lepp, Sylvia/ Niederdrenk-Felgner, Cornelia (Hg.): Forschendes Lernen initiieren, umsetzen und reflektieren, Bielefeld: UniversitätsVerlag Webler, 2014, S. 134- 154.