Gourgé, Klaus (2018): Sinnovation. Wie sich Organisationen neu erfinden, in: Journal Supervision, 1/2018, S. 16-18
Gourgé, Klaus (2015): Ethische Markenführung: verständlich, einfach, gut, in:
UmweltDialog 4/20015, S. 14-18
Gourgé, Klaus (2011): Von Kunden und Menschen, in: Freie Assoziation. Zeitschrift für das Unbewusste in Organisation und Kultur, 14. Jahrgang (2011), Heft 2, Psychosozial Verlag: Gießen
Gourgé, Klaus (2010): Vorwort, in Kuhlmann, M. et al.: Good Economy. Wertschöpfung durch Sharety Brands. 1. Aufl. Norderstedt 2010
Gourgé, Klaus (2010): Finanzkrise 2.0 – Der Tragödie zweiter Teil, in: Freie Assoziation. Zeitschrift für das Unbewusste in Organisation und Kultur, 13. Jahrgang (2010), Heft 1, Psychosozial Verlag: Gießen
Gourgé, Klaus (2009): Bitte kein Greenwashing. Interview zu Chancen und Risiken der Nachhaltigkeitskommunikation. Erschienen in Deutsche Post (Hrsg.): Corporate Publishing Strategien, online unter www.deutschepost.de/dpag
Gourgé, Klaus (2009): Zur Psycho-Logik der Krise. in: Freie Assoziation. Zeitschrift für das Unbewusste in Organisation und Kultur, 12. Jahrgang (2009), Heft 3, Psychosozial Verlag: Gießen
Gourgé, Klaus (2009): Kommunikation macht den Unterschied: Wie die Interne Kommunikation zum Unternehmenserfolg beiträgt – oder auch nicht, in: RölfsPartner Gruppe (Hrsg.): PRIO 1, März 2009.
Gourgé, Klaus (2009): Worüber man nicht schweigen kann, darüber soll man reden – Kommunikation als ‚missing link’ für eine Psychoanalytische Ökonomie, in: B. Sievers (Hg.): Psychodynamik von Organisationen, Gießen 2009, S. 343-373.
Geiss, M. / Gourgé, K. (Hg.) (2008): WerteWirtschaft. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Basis für Kommunikation und Marketing, Miltenberg/Frankfurt.
Gourgé, Klaus (2008): Auf dem Weg zur WertWirtschaft, in: Geiss, M. /Gourgé, K. (Hg.): WerteWirtschaft, S. 24-35.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Willkommen im Leben, in: bankmagazin 08/2006, S. 36-37.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Geschäftsbericht: Alle Jahre wieder, in: bankmagazin 07/2006, S. 38-39.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Hilfreich, nützlich, gut fürs Image, in: bankmagazin 06/2006, S. 46-47.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Interne Kommunikation - Das dreifache Dilemma, in: bankmagazin 05/2006, S. 44-45.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Monolog langweilt - Dialog spricht an, in: bankmagazin 04/2006, S. 46-47.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2006): Kommunikation. Im Ozean der Abziehbilder, in: bankmagazin 03/2006, S. 44-45.
Gourgé, Klaus / Schmitz, Jörg (2005): Kommunikation: Viele Chancen bleiben ungenutzt, in: rer.pol. 02/2005, S. 30-31.
Gourgé, K. (2001): Ökonomie und Psychoanalyse - Perspektiven einer Psychoanalytischen Ökonomie. Campus Verlag, Frankfurt