Prof. Dipl. Theologe, Dipl. Dramatherapeut Johannes Junker
Studiendekan des Studiengangs Theatertherapie B.A., Senatsbeauftragter für Ethik
Campus: CB1 152
Schelmenwasen 4-8 72622 Nürtingen
Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Kurzbiographie

Prodekan, Studiendekan und Professor für Theatertherapie an der Hochschule für Umwelt und Wirtschaft Nürtingen Geislingen. Er war fünf Jahre Rektor an der privaten Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen. Zuvor arbeitete er insgesamt 18 Jahre in Teilzeit als Wissenschaftler, Supervisor und Dekan für Kunst-, Musik- und Theatertherapie an der Hochschule Arnheim und Nimwegen, Niederlande und 21 Jahre in Voll- und Teilzeit als Abteilungsleiter für Künstlerische Therapien, sowie als Theatertherapeut in der psychiatrischen LVR-Klinik Bedburg-Hau in Deutschland. Er ist derzeit im Vorstand des Deutschen Fachverbandes für Kunst- und Gestaltungstherapie und Präsident der Europäischen Vereinigung für Dramatherapie. Studierte Theologie, Philosophie in Trier und Frankfurt a.M. Dramatherapie in Nimwegen und Integrative Psychologie in Rossum, Niederlande.