Dipl.-Soz.

Torge Lars Rosenburg

E-Mail: tlrba@no spamweb.de

Telefon: 0175 2926831

Torge Lars Rosenburg ist Senior Specialist HR Strategy & Research bei der Commerzbank AG, Frankfurt am Main. Zu seinen Arbeitsgebieten zählen die Personalstrategie der Bank, die Weiterentwicklung der Aufbauorganisation und des Geschäftsmodells der Personalabteilung, die HR-Trendforschung und die Zukunft der Arbeit. Der Diplom-Soziologe hat erstmals während seines Studiums über den Wertewandel in der Arbeitswelt publiziert und verfügt über umfangreiche praktische und akademische Erfahrungen in der Personalarbeit und Unternehmenskommunikation.

Von 2005 bis 2011 war er Lehrbeauftragter an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Nach verschiedenen Stationen in der internen Unternehmenskommunikation der Dresdner Bank AG wechselte er 2010 in die Personalabteilung der Commerzbank und begleitete dort die Neuaufstellung des Teams für Strategie, strategische Personalplanung und HRResearch.

Bis 1999 hat Torge Lars Rosenburg mit einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes Soziologie, Personalwirtschaft, Automobilwirtschaft und Kommunikationswissenschaften an den Universitäten Eichstätt und Bamberg studiert.