Dipl.-Kaufmann, Steuerberater

Joachim Huber

Tel.: 089/85 89 633

E-Mail: joachim.huber@lb.hfwu.de


 

Herr Joachim Huber ist Leiter der Steuerabteilung der Pluta Rechtsanwalts GmbH München. Er war, bevor er zur Pluta Rechtsanwalts GmbH wechselte, als Geschäftsführer in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Herr Huber studierte in Augsburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Steuer und Wirtschaftsprüfung.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten liegt seit über 15 Jahren im Insolvenzsteuerrecht und in der Rechnungslegung in der Insolvenz. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die gutachterliche Überschuldungs- und Zahlungsunfähigkeitsprüfung. Herr Huber übernahm darüber hinaus in zahlreichen Großinsolvenzverfahren die Leitung des Finanzressorts.