M.Sc., LL.B.

Daniel Bernhardt

E-Mail: daniel.bernhardt@no spamlb.hfwu.de


 

Daniel Bernhardt studierte Wirtschaftsrecht (LL.B.) sowie Unternehmensführung (M.Sc.) an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Während des Studiums sammelte er bereits praktische Erfahrungen in einer internationalen Anwaltskanzlei in München (Corporate/M&A). Er war über einen Zeitraum von knapp fünf Jahren als Wirtschaftsjurist bei einer internationalen Großkanzlei in Stuttgart tätig. Dabei beschäftigte er sich unter anderem mit Compliance-Untersuchungen und der Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen und Hauptversammlungen.

Herr Bernhardt ist als Referent Compliance bei einer bekannten Vertriebsgesellschaft in der Automobilbranche im Raum Stuttgart tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich unter anderem mit der Weiterentwicklung, Implementierung und Überwachung des Compliance-Management-Systems.