Vier Auszeichnungen für besonderes Engagement

Veröffentlicht am

Die Ausgezeichneten Kathrin Streicher, Johanna Dorothea Ruhnau, Michael Roth, Carsten Herbes, Mathias Engel und Christian Bernhardt (v.l.).

Im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Senats und des Hochschulrats in der Geislinger Jahnhalle Anfang Dezember wurden vier Preise vergeben.

Der diesjährige Engagement-Preis des Rektors ging an Christian Bernhardt aus dem Studiengang BWL, der für sein Engagement unter anderem in der Verfassten Studierendenschaft, im Senat und als stellvertretender Vorsitzender des UStA ausgezeichnet wurde.
Der Margarete Malblanc Preis wurde an zwei Studentinnen vergeben: Johanna Dorothea Ruhnau erhielt den Preis für besonderes gesellschaftliches Engagement. Kathrin Streicher wurde mit dem Preis für ihr umfangreiches Engagement an der HfWU geehrt, unter anderem im Senat, in der Verfassten Studierendenschaft sowie als Vorsitzende des UStA.

Verliehen wurde zudem der HfWU-Lehrpreis. Für das innovative Lehrkonzept "Flipped Classroom in der Entscheidungsökonomik: Einfachheit – Nähe – Adaptierbarkeit – Anreiz“ wurde Prof. Dr. Mathias Engel ausgezeichnet. Prof. Dr. Michael Roth erhielt den Preis für besonderes motivierende Lehre und überzeugte das Auswahlkomitee mit seinem Ansatz "Motivation und Unterstützung von Studierenden entlang des Student Life Cycle“. Vorgeschlagen wurden die Preisträger von Studierenden. Gemeinsam mit Prof. Dr. Carsten Herbes wurde Prof. Dr. Michael Roth außerdem mit dem Forschungspreis des Hochschulbundes ausgezeichnet.

News-Suche